So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Orthopäde_Ddorf.
Orthopäde_Ddorf
Orthopäde_Ddorf, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 864
Erfahrung:  Orthopädie, Osteopathie, Akupunktur, Sportmedizin, Chirotherapie, spezielle Schmerztherapie
32137018
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Orthopäde_Ddorf ist jetzt online.

Ich war Samstag kickboxen und mu mir dabei das Knie verletzt

Kundenfrage

Ich war Samstag kickboxen und muß mir dabei das Knie verletzt haben. Es fühlte sich an als ob irgendwas innen im Knie (Meniskus?) zum Außenband hin- und wieder wegrutscht, ein heller, scharfer Schmerz, ich fiel beinahe in Ohnmacht und konnte kaum noch atmen. Paar Minuten später konnte ich wieder humpeln. Jetzt kommt ein vager Schmerz in der Kniekehle dazu; auch kann ich das Knie nicht ganz strecken und nicht ganz beugen. Wenn ich länger als 10 Minuten sitze, fühlt das Knie sich steif an. Gehen/humpeln geht, radfahren geht gar nicht. Was ist das? Was muß ich tun? Was muß ich lassen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Orthopäde_Ddorf hat geantwortet vor 5 Jahren.
lieber patient,
um genau zu wissen, was es ist, sollte ein mrt des kniegelenkes durchgefuehrt werden!!
daher ist der besuch beim orthopaeden dringend zu empfehlen!
ihr verdacht auf einen meniskusschaden ist gar nicht so abwegig!

bei einem meniskusriss und entsprechenden schmerzen, waere eine arthroskopie indiziert!
haben sie noch fragen? ansonsten bitte die antwort akzeptieren!!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Okay, vielen Dank für die Einschätzung. Ich frage mich noch (siehe erste Frage) ob Spazieren gehen/ herumlaufen nun eher schadet oder nützt. Muss ich das Bein total still halten? Oder gerade nicht?

 

Experte:  Orthopäde_Ddorf hat geantwortet vor 5 Jahren.
spazieren gehen eher nicht. bei einem symtomatischen meniskusriss ist schonung und kuehlung angesagt bis zur operation. bewegung ist ok, belastung eher nicht
Experte:  Orthopäde_Ddorf hat geantwortet vor 5 Jahren.
spazieren gehen eher nicht. bei einem symtomatischen meniskusriss ist schonung und kuehlung angesagt bis zur operation. bewegung ist ok, belastung eher nicht
Experte:  Orthopäde_Ddorf hat geantwortet vor 5 Jahren.
leider haben sie meine antworten nicht akzeptiert! es waere nett, wenn sie das nachholen. danke
Experte:  Orthopäde_Ddorf hat geantwortet vor 5 Jahren.
leider haben sie meine antworten nicht akzeptiert! es waere nett, wenn sie das nachholen. danke
Experte:  Orthopäde_Ddorf hat geantwortet vor 5 Jahren.
lieber patient, leider haben sie noch immer nicht akzeptiert! dies ist jedoch das prinzip bei justanswer. wenn sie nicht akzeptieren, werde ich nicht entlohnt! ist das ihre absicht? wenn ja, dann stellen sie leider das system an den pranger! sie haben doch um hilfe gebeten oder nicht? wie auch immer, alles gute