So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. K. Hamann.
Dr. K. Hamann
Dr. K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Dr. K. Hamann ist jetzt online.

durch einen Sturz in einem Kiesweg ist mein 12.Brustwirbel

Kundenfrage

durch einen Sturz in einem Kiesweg ist mein 12.Brustwirbel gebrochen.Dies war am 9.Sept.11 Weitere Komplikationen sind nicht bekannt. Wielviele Wochen werden durchschnittlich bis zur Heilung benötigt ?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Ein Wirbelbruch kann lange zu Schmerzen führen, man rechnet etwa mit 60 bis hundert Tagen. Bestehen darüber hinaus noch Schmerzen ist eine erneute Untersuchung sinnvoll, ob überhaupt eine Heilungstendenz vorhanden ist. Eventuell wäre eine Operation notwendig.

Bis dahin sollte eine ordentliche Schmerztherapie erfolgen, bitte auch möglichst die Brustwirbelsäule schonen, wenig drehen, beugen so gut es eben geht und keine Schmerzen auslöst.

Wärme auf dem Rücken fördert die Durchblutung und begünstigt so die Heilung.

Alles Gute

Ähnliche Fragen in der Kategorie Orthopädie