So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr. K. Hamann.

Dr. K. Hamann
Dr. K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Dr. K. Hamann ist jetzt online.

Habe seit ca. 5 Wochen erhebliche Schmerzen am linken u eren

Kundenfrage

Habe seit ca. 5 Wochen erhebliche Schmerzen am linken äußeren Fersenrand. Insbesondere bei Belastung selbiger. Bis dato bekam ich Schmerzmittel und den Kommentar: nur Geduld, daß geht wieder weg.
Wen sollte ich aufsuchen betreffs einer vernünftigen Diagnose und was könnte es sein oder von was könnte es kommen?
MfG
Bobby
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

Ich möchte ihnen eine zufriedenstellende Antwort geben, leider kann ich sie nicht untersuchen, daher sind meine Antwort und Tipps eher allgemein. Durch Nachfragen oder weitere Hinweise und Informationen können sie meine Antwort konkretisieren.

Ist denn die schmerzende Stelle irgendwie auffällig gerötet, farblich verändert, verdickt? Oder ganz normal?

Wie begannen die Beschwerden und bei welchem Arzt waren sie schon?

Wurde es geröntgt?

Was machen sie beruflich oder in der Freizeit, was die Beschwerden erklären könnte?

Haben sie Diabetes? Wie gross und wie schwer sind sie? Sind sie männlich oder weiblich?

Gern antworte ich ihnen, benötige aber ein Bild von ihnen und ihren Beschwerden.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich bin weiblich und habe Adipositas. Der Bereich ist nicht gerötet oder ähnliches. Es ist nichts sichtbar. Lt. Hausarzt ist Röntgen "blödsinnig". Es sei nur eine Überempfindlichkeit. Diese habe ich aber erst seit ca. 5 Wochen, ungefähr zu dem Zeitpunkt, wo ich auch eine Lungenentzündung hatte. Wäre ggf. ein Osteopath oder Heilpraktiker eine vernünftige Anlaufstelle? Diese ewigen Wischi-Waschi-Antworten und die Rennerei zu etlichen Ärzten kann ich mir als Selbständige (sitzende Bürotätigkeit mit vorbildlichen ergonomischen Büromöbeln) nicht leisten. Es reicht schon, daß mir 2x wöchentlich Aquafit und 1x wöchentlich Gymnastik die Zeit rauben.
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für ihre Rückmeldung,
Es sollte weiter abgeklärt werden, ob durch Osteopath, Arzt oder Heilpraktiker, in jedem Fall ist eine gründliche Untersuchung wichtig. Erst wenn wirklich alles ausgeschlossen wurde, also auch eine nervliche Ursache (Polyneuropathie), würde ich es als harmlos beschreiben.

Ein Osteopath kann ihre Füssknochen, Fußgewölbe und ihren Gang/Stand beurteilen, inwiefern dies als Ursache , als eine Art Fehlbelastung verantwortlich für ihre Beschwerden ist.

Ein Neurologe sollte ihre Nervemleitgeschwindigkeit messen, wenn es eine Nervensachen ist, kann ihnen Vitamin B komplex helfen. Dies gibt es übrigens rezeptfrei in der Apotheke, eine Tablette am Tag reicht aus, für mindestens drei Wochen.

Durch Massage, Barfußlaufen, lokale Wärme wird die Durchblutung gefördert und die Heilungskräfte unterstützt. Durch Kälte können sie die Schmerzen lindern. Ebenso wie das Einmassieren von Arnikaöl.

Alles Gute, gern antworte ich ausführlicher, wenn sie weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich bin mit den Antworten sehr unzufrieden. Sie sind in keiner Weise hilfreich gewesen und werden nicht akzeptiert. Trotzdem wurden die € 35.-- abgebucht.

 

Durch einen Heilpraktiker und Osteopathen stellte sich heraus, daß es ein Darmproblem ist und ein leichter Beckenschiefstand noch sein Übriges tut. Mit entsprechenden Mitteln klingen die Symtome allmählich ab.

Gruss

BC

Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag, danke für ihre Rückmeldung, sie haben die Antworten nicht akzeptiert, daher sollte auch keine Abbuchung stattfinden. Melden sie sich bitte beim Administrator.

Bereits in meinem ersten Satz steht, dass ich sie leider nicht untersuchen kann, daher ist auch eine Diagnosestellung nicht möglich. Sie haben verschiedene mögliche Ursachen vorgeschlagen bekommen. Der Durchfall kann einen Vitamin B Mangel verursachen, wodurch die Schmerzen ausgelöst werden können, aufgrund der Störung des Nervenstoffwechsels.
Einen Beckenschiefstand kann nur durch eine Untersuchung gefunden werden. Hierdurch entsteht eine Fehlbelastung, die zu ihren Beschwerden geführt hat, aber auch zu Hüft- und Kniebeschwerden und vorzeitiger Arthrose führen kann.

Ich wünsche ihnen alles Gute, und melden sie sich bitte beim Administrator, warum ihnen Geld abgebucht wurde. Darauf habe ich keinen Einfluss.
Und brigens, ich werde honoriert, wenn sie die Antworten akzeptieren, was sie nicht getan haben, obwohl die Antworten umfassend und leitliniengecht sind. Aber wir Ärzte sind immer gern bereit unser Wissen kostenlos auch Ihnen zur Verfügung zu stellen, selbst wenn sie damit nicht zufrieden sind,

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Orthopäde

    Orthopäde

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1755
    Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthopäde

    Orthopäde

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1755
    Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/alfneuhaus/2010-6-27_112351_Alf_2kb_pic.jpg Avatar von Alf Neuhaus

    Alf Neuhaus

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    127
    Orthopädie, Orthopädische Chirurgie, Gelenkchirurgie, Handchirurgie, Unfallchirurgie, Chiropraxis
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortos/2014-11-24_03337_rofil.64x64.jpg Avatar von Ortho-Doc Nowi

    Ortho-Doc Nowi

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1309
    Facharzt für Orthopädie; Sportmedizin, SG-Gutachten, 30 J. Praxis, Unfallchir., Reha, Chiroth. Akup.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortho5/2012-2-21_9435_AckermannOle.64x64.jpg Avatar von Orthopäde-Duisburg

    Orthopäde-Duisburg

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    773
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Kinder-Unfallchirurgie,Notfallmed
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/Drwebhelp/2012-7-18_0223_Dr.Garcia7.64x64.jpg Avatar von Drwebhelp

    Drwebhelp

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    2001
    20 Jahre eigene Praxis, Allgemein und Tropenmedizin.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Orthopädie