So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr. K. Hamann.

Dr. K. Hamann
Dr. K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Dr. K. Hamann ist jetzt online.

Vor einem Jahr hatte ich zwei BSV und spinalkanalstenose. Die

Kundenfrage

Vor einem Jahr hatte ich zwei BSV und spinalkanalstenose. Die Ärzte am Stauferklinikum hielten eine sofortige Operation mit Wirbensäulenversteifung notwendig. IN Neurochirurg in Schwäbisch Hall hielt Operation für noch nicht notwendig. Nach der neuesten Kernspintomographie habe ich bereits 5 BSV. Ich werde dem vorgenannten Arzt in Kürze diese Kernspin vorlegen. Was ist Ihre Meinung zu der Angelegenheit; Habe übrigens Taubheitsgefühle vom rechten Fuß bis zum Knie. Durch Hallux Valgus und Spreizzehen OP. wurde das Taubheitsgefühl im re. Fuß verstärkt und die beiden Zehen sind taub, aber es kribbelt immer und unter den beiden Zehen am Fuß bildet sich immer wieder ein großes Hühnerauge wegen knöcherner Fehlstellung,lt. Dermatologe.l
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

Ich möchte ihnen eine zufriedenstellende Antwort geben, leider kann ich sie nicht untersuchen oder ihre Aufnahmen ansehen und beurteilen, daher sind meine Antwort und Tipps eher allgemein. Durch Nachfragen oder weitere Hinweise und Informationen können sie meine Antwort konkretisieren.

so wie sie es schildern mit BSV verursachter Spinalkanalstenose und bereits weiteren insgesamt fünf BSV halte ich den Zustand für sehr bedenklich. Es ist richtig von ihnen, sich weitere Meinungen einzuholen, jedoch ist es abhängig von der Stabilität der Wirbelkörper und dem Rückenmark zur Verfügung stehendem Raum, wie rasch eine OP oder ob überhaupt, durchgeführt werden sollte.

Kribbeln und ein gewisser Teil der Taubhait deuten auf eine bereits bestehende Quetschung der Nerven hin, wenn jetzt seit einem Jahr die konservativen Massnahmen keine Besserung brachten, kann es durchaus eine Frage der Zeit sein, bis der Prozess fortschreitet. Mit einer OP der Bandscheiben ist eine Entlastung des Rückenmarks möglich.

Ohne den Eingriff geht es theoretisch auch. Hier sind regelmäßige Rückengymnastik, Training der Rückenmuskulatur und so Stabilisierung der Wirbelsäule notwendig, genauso wie sehr viel Geduld.

Sie möchten von mir eine Entscheidungshilfe, diese kann ich ihnen insofern nur andeuten, mit einer OP können sie rasch die Stabilität wieder herstellen und den Schmerzen begegnen. Ohne OP dauert es sehr sehr viel länger und es ist nicht gesagt, dass der Prozess sich rasch verschlechtert und eine plötzliche Lähmung hervorruft.

Die Entscheidung kann ich ihnen nicht abnehmen, wenn sie mich fragen, was ich machen würde, ich wurde mich operieren lassen.

Alles Gute, und wenn sie noch Fragen haben, antworte ich ihnen gern.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank. Durch die Hallux Valgus und Spreizzehenoperation sind die der große Zeh und der zweite taub, sie lassen sich nicht bewegen. Außerdem ist eine knöcherne Fehlstellung nach der Op vom Hautarzt unten am fuß festgestellt worden, so daß laufend neue große Hühneraugen entstehen.Kann man hieran etwas ändern?
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Durch Einlagen kann man den Druck ein wenig mildern und so der Entstehung eines Hühnerauges vorbeugen. Aber Einlagen werden sie sicherlich schon tragen, oder?
Ebenfalls sind Schuhe mit weicher Sohle sehr hilfreich, ich empfehle immer diese MBT Schuhe, für die man eine Gangschule benötigt, welche den Rücken trainieren und Haltungsschäden verbessern.

Massagen, Durchblutungsförderung durch Arnikaöl und Wärme verbessert die körpereigene Abwehr eines Hühnerauges und unterstützt das Abheilen des Hühnerauges.

Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, sie haben meine Antwort gelesen, wie soll es jetzt weiter gehen? Kann ich ihnen noch eine offene Frage klären helfen?

Sofern Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, möchte ich Sie höflich bitten, meine Antwort gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Plattform zu akzeptieren. Zufriedenheit bedeutet, dass keine Verständnisfragen mehr bestehen und die Frage vollumfänglich beantwortet worden ist.


Sie akzeptieren meine Antwort, indem Sie unter meiner Antwort einmal auf das grüne Feld „akzeptieren“ klicken.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann
 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Orthopäde

    Orthopäde

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1755
    Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthopäde

    Orthopäde

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1755
    Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/alfneuhaus/2010-6-27_112351_Alf_2kb_pic.jpg Avatar von Alf Neuhaus

    Alf Neuhaus

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    127
    Orthopädie, Orthopädische Chirurgie, Gelenkchirurgie, Handchirurgie, Unfallchirurgie, Chiropraxis
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortos/2014-11-24_03337_rofil.64x64.jpg Avatar von Ortho-Doc Nowi

    Ortho-Doc Nowi

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1309
    Facharzt für Orthopädie; Sportmedizin, SG-Gutachten, 30 J. Praxis, Unfallchir., Reha, Chiroth. Akup.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortho5/2012-2-21_9435_AckermannOle.64x64.jpg Avatar von Orthopäde-Duisburg

    Orthopäde-Duisburg

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    773
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Kinder-Unfallchirurgie,Notfallmed
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/Drwebhelp/2012-7-18_0223_Dr.Garcia7.64x64.jpg Avatar von Drwebhelp

    Drwebhelp

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    2001
    20 Jahre eigene Praxis, Allgemein und Tropenmedizin.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Orthopädie