So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr. K. Hamann.

Dr. K. Hamann
Dr. K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Dr. K. Hamann ist jetzt online.

Ich hei e Adelheid Kalbacher , bin 58 Jahre alt wiege 66 kg

Kundenfrage

Ich heiße Adelheid Kalbacher , bin 58 Jahre alt wiege 66 kg und bin noch im Bankdienst tätig.Ich grüße Sie aus Schwaben und erhoffe mir in Ihrer Antwort einen Lichtblick.Bei Drehbewegunen habe ich rechts und mittig von meinem rechten Oberschenkel stichartige Schmerzen, es lässt sich beschreiben,als wenn innerlich etwas reißt oder gleich zerbricht.wenn ich mich konzentriert wieder richtig hinstelle, kann ich meinen Gang ,jedoch hinkend wieder fortsetzen.Sehr anstrengend uns schmerzend ist es auch, wenn ich zb.meinen einjährigen Enkel tragen will. Ich leide seit ca.einem halben Jahr und es wird immer schlimmer ,mittlerweile bin ich beim gehen durch die Blockade Oberschenkel sehr beinträchtigt.
Mein Knie wurde geröngt,meine Hüfte wurde geröngt und jetzt noch eine Kernspinn vom Rücken gemacht.Ergebniss gleich null.
Bin vor ca.3 Jahren auf mein knie gefallen,konnte aber Schmerzfrei weiterlaufen.Beim Bücken damals bekam ich allerdings einen ganz heftigen Schmerz vom Knie überden Oberschnkel, der mich regelrecht zu Boden trieb.Beim Stehen konnte ich aber wieder Schmerzfrei weiterlaufen.Ich hatte danach auch nie wieder eine Beeinträchtigung die mich an den Sturz erinnert hätte. Bis eben jetzt.......komisch ,jetzt sind Sie dran
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Frau Kalbacher,

Leider kann ich sie nicht untersuchen, möchte dennoch versuchen ihnen eine zufridenstellende Antwort zu geben.
Anhand ihrer Schilderung kann ich ursächlich mehrere Dinge vermuten.

1. Eine Bakerzyste, das ist ein mit Flüssigkeit gefüllter Raum in d Kniekehle, der sich bilden kann durch ein Trauma wie dem Hinfallen oder Stoßen.
2. Eine Entzündung der Sehnenansätze der Oberschenkelmuskulatur. Wie bei einem sogenannten Tennisellbogen kann sich auch am Knie der Sehnen und Bandapparat des Gelenkes entzünden und bei bestimmten Bewegungen sehr schmerzhaft sein.
3. Eine Entzündung des Schleimbeutels oberhalb oder direkt unter der Kniescheibe.

In jedem Fall sollte ein Ultraschall der Kniekehle und der Gelenkstrukturen erfolgen. In den ersten akuten Stunden des Schmerzes kann ein Voltaren oder Ibuprofen helfen, den Schmerz und die Entzündung zu behandeln. Unterstützend wirken lokale Wärme oder Kälte.
Bewegen sie das Bein so oft es geht, OHNE es zu belasten, also Radfahrbewegung im Liegen oder Pendelbewegung im Sitzen.

Ich hoffe, ich konnte ihnen etwas helfen und wünsche alles Gute.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Orthopäde

    Orthopäde

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1755
    Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthopäde

    Orthopäde

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1755
    Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/alfneuhaus/2010-6-27_112351_Alf_2kb_pic.jpg Avatar von Alf Neuhaus

    Alf Neuhaus

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    127
    Orthopädie, Orthopädische Chirurgie, Gelenkchirurgie, Handchirurgie, Unfallchirurgie, Chiropraxis
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortos/2014-11-24_03337_rofil.64x64.jpg Avatar von Ortho-Doc Nowi

    Ortho-Doc Nowi

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1309
    Facharzt für Orthopädie; Sportmedizin, SG-Gutachten, 30 J. Praxis, Unfallchir., Reha, Chiroth. Akup.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortho5/2012-2-21_9435_AckermannOle.64x64.jpg Avatar von Orthopäde-Duisburg

    Orthopäde-Duisburg

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    773
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Kinder-Unfallchirurgie,Notfallmed
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/Drwebhelp/2012-7-18_0223_Dr.Garcia7.64x64.jpg Avatar von Drwebhelp

    Drwebhelp

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    2001
    20 Jahre eigene Praxis, Allgemein und Tropenmedizin.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Orthopädie