So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. K. Hamann.
Dr. K. Hamann
Dr. K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Dr. K. Hamann ist jetzt online.

hallo ich habe seit heute morgen starke schmerzen in der leiste.es

Kundenfrage

hallo
ich habe seit heute morgen starke schmerzen in der leiste.es manchmal runter ins schienbein oder hoch ins becken, ich kann nich richtig auftreten oder das bein strecken.was kann das sein
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

Ich möchte versuchen, ihnen eine zufriedenstellende Antwort zu geben, leider kann ich sie nicht untersuchen, daher sind meine Antwort und Tipps eher allgemein. Durch Nachfragen oder weitere Hinweise und Informationen können sie meine Antwort konkretisieren.

Es klingt nach einer Leistenhernie, aber auch ein eingeklemmter Ischiasnerv oder eine Entzündung des Hüftgelenkes aufgrund rheumatischer Erkrankung kann vorliegen. Auf jeden Fall sollte sie ein Arzt untersuchen und durch Tasten, Ultraschall und Funktionstest die Diagnose sichern.
Die lokale Wärme hilft, was für eine Hüfterkrankung aber auch einen Leistenbruch sprechen kann.

Als Differentialdiagnose, jedoch seltener als die oben genannten fällt mir noch eine Hydrozele in der Leiste, eine Entzündung der Leistengefässe oder eine Thrombose ein.

Seit wann bestehen denn die Schmerzen? Hatten sie an der Stelle einen Unfall oder ein Trauma erlitten, was für Medikamente nehmen sie ein? Sind sie Männlich und haben Schmerzen auch im Hodensack oder sind sie weiblich und kurz vor der Regelblutung?

Alles Gute

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann