So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. K. Hamann.
Dr. K. Hamann
Dr. K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Dr. K. Hamann ist jetzt online.

Was kann ich gegen Schmerzen im Ellenbogen unternehem Ich

Kundenfrage

Was kann ich gegen Schmerzen im Ellenbogen unternehem? Ich arbeite an einem Computer und nach meiner Vermutung ist es eine Entzündung. Muss ich unbedingt einen Arzt aufsuchen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

Ich möchte versuchen, ihnen eine zufriedenstellende Antwort zu geben, leider kann ich sie nicht untersuchen, daher sind meine Antwort und Tipps eher allgemein. Durch Nachfragen oder weitere Hinweise und Informationen können sie meine Antwort konkretisieren.

Seit wann bestehen denn die Beschwerden? Und sind diese nur auf einer Seite, mit d sie die Maus bedienen?
Machen sie irgendwelchen Sport?

Ich kann ihre Vermutung einer Sehnenscheidenentzündung am Ellenbogen verstehen und gebe ihnen durchaus recht, da es die häufigste Ursache ihrer geschilderten Schmerzen ist.

Am besten ist in ihrem Fall Ruhigstellung, mit Schiene oder Bandage/Verband, Voltarensalbe oder auch jede andere Rheumasalbe, die die Durchblutung fördert ist empfehlenswert. Ebenfalls Sollten sie eine Rinderzunge Belastung vermeiden. Wenn sie am PC arbeiten, verwenden sie öfter einmal die Tastatur, benutzen sie eine andere Mausunterlage mit einem zusätzlichen Gelkissen für ihr Handgelenk.

Versuchen sie vor der Belastung am PC den Arm durchzubiegen, quasi aufzuwärmen, legen sie zwischendurch eine Pause ein, lockern sie ihre Gelenke und Arm und Schultermuskulatur.

Je nach dem was ihnen mehr hilft, können sie Wärme oder Kälte an der Stelle anwenden. Voltaren und Ibuprofen als Tabletten (bitte nicht auf nüchternen Magen) behandeln die Entzündung und nehmen ihnen die Schmerzen.

Sollten die Beschwerden dennoch grösser werden oder nicht bis zum nächsten Montag weniger geworden sein, rate ich ihnen einen Arzt zu konsultieren.

Alles Gute

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann