So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. K. Hamann.
Dr. K. Hamann
Dr. K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Dr. K. Hamann ist jetzt online.

ich leide unter starken Schmerzen im Knie. Besonders beim Treppen

Kundenfrage

ich leide unter starken Schmerzen im Knie. Besonders beim Treppen steigen. Orthopäde hat Arthrose Stufe 4 diagnostioert und plädiert für eine Knie Operation ( künstl. Kniegelenk).
Aber so weit ist es noch nicht! Lieber ertrage ich die Schmerzen. Ich habe über Abrasionsarthroplastik gelesen und finde die sogen. Bioprothese sehr interessant.
Wo kann man das von erfahrenen Ärzten machen lassen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  iveschaaf hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bis vor Kurzem war die Knieklinik von Dr. Toft in München eine führende Adresse für Bioprothesen, leider ging sie pleite.

Ich habe folgende Adresse gefunden, die auch Bioprhothesen macht:
http://www.arthro-uerdingen.de/arthrose_knie.html
http://www.knorpelschaden-berlin.de/20042_operativ.htm

Klinik Dr. Witwity
Neubourgstraße 4, 21682 Stade

Hilft Ihnen das weiter?

Mit freundlichen Grüßen - Dr. Schaaf
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nicht, dass ich unglücklich wäre, noch 2 zusätzliche Adressen recherchieren zu können, Aber ich hatte die Frage an einen Orthopäden gerichtet. Da das Ganze auf dem Internetportal JustAnswer ablief, kann ich dessen Namen nicht eruieren. Er hatte mir annonciert zu antworten. Wieso bekomme ich jetzt eine Antwort von Dr.Schaaf, der sich als Gefäss Spezialist darstellt?
Auch ist mir die Auskunft " ich habe folgende Adressen gefunden" nicht nachvollziehen, denn Im Internet recherchieren kann ich auch selber ( oder habe ich das nur falsch verstanden?)
Ich suche einen Verweis den Sie selber aus eigener Erfahrung ihrer Patienten kennen und empfehlen können.
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend, auch ich bin kein Orthopäde, aber als Allgemeinmedizinerin bemühe ich mich um Aufarbeitung "liegengebliebener Fälle", so wie ihrer hier.

Ganz ehrlich, in unserem Expertenteam befinden sich hervorragende Orthopäden, doch auch diese haben hin und wieder Verpflichtungen, die sie vom Portal fern halten. Leider kann man das nicht immer steuern.

Ihre erste Frage zielte nach geeigneten Ärzten, die mit den von ihnen genannten Verfahren vertraut sind. Nun Frau Kollegin Dr. Schaaf hat sich ihres Falles angenommen und adäquat geantwortet.

Recherchefragen kann sicher jeder Onlineversierte durchführen, dennoch erreichen uns viele Anfragen, ähnlich der ihren nach Kollegen oder Kliniken.

Wie genau kann ihnen denn unser orthopädischer Experte helfen? Haben sie diesbezüglich eine konkrete Frage?

Alles Gute für sie

mit freundlichen Grüßen

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Im Moment ertrage ich die Schmerzen. Ich habe über Abrasionsarthroplastik gelesen und finde die sogen. Bioprothese sehr interessant wie Dr. Toft sie praktizierte.
Mir kann geholfen werden, wenn ich eine Information finde, in welcher Klinik diese Methoden mit breiter Erfahrung angewendet werden und die einen guten Leumund hat.
Meiner Meinung nach sollte ein Orthopäde das am ehesten wissen, denn er würde ja Patienten dorthin einweisen oder überweisen.
Wilfried Beege
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für diese konkrete Frage :-)
Ich hoffe, dass sich unsere fleissigen Weborthopäden die Zeit nehmen, ihnen die gewünschte Auskunft zu geben. Sollte das nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden erfolgen, würde ich mich nochmals bei ihnen melden. Es sei denn, sie wünschen einen früheren Auskunftstermin.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich werde warten, bis jemand mit eine (oder mehrere) gute Klinik(en) nennen kann.
Vielleicht ja sogar aus eigener Erfahrung.
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, es scheint, als würde sich hier niemand melden, wären sie einverstanden, dass ich ihnen ein paar Kliniken recherchiere?

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, sehr gerne.
Dr. Witwity und Arthro Uerdinge hatte ich schon im Internet gefunden. Was ich suche, ist eine Empfehlung! Z.B. von einem Orthopäden der schon gute Erfahrungen mit "seiner" Klinik in besagtem Fall machte. Wenn sich da nun niemand findet, nehme ich Ihre Recherche gerne an. Sie können aber noch ein paartage wraten. Vieleicht findet sich ja doch noch jemand?
Lieben Gruss, Wilfried Beege
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok

Ähnliche Fragen in der Kategorie Orthopädie