So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Arzt
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Tätigkeit im Bereich Psychotherapeutische Medizin (Verhaltenstherapie)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Ich habe heute Morgen w hrend oder nach dem Yogatraining pl tzlich

Kundenfrage

Ich habe heute Morgen während oder nach dem Yogatraining plötzlich Schmerzen rechts in der Höhe des Beckens. Die Schmerzen strahlen nach hinten und sehr stark nach vorne in den Unterbauch. ist es möglich, dass mie eine Bandscheibe nach vorne in den Bauchraum ausgetreten ist ? Es sind krampfartiege Schmerzen.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend !

Grundsätzlich ist es zwar denkbar, aber krampfartige Schmerzen sind eigentlich nun ganz und gar untypisch für ein Bandscheibenproblem.

Eher denke ich, dass sie die Bauchmuskeln oder Bändern gedehnt bzw. überanstrengt haben. Alternativ könnten natürlich aber auch andere Ursachen völlig unabhängig von der Yogaübung wie Darmprobleme durch Blähungen oder Reizdarm (ggf. ausgelöst durch die Übungen / Entspannung) mit eine Ursache sein.

Typisch für Bandscheibenprobleme wären tatsächlich eher ausstrahlende Beschweden in den den Beinbereich . Vorsicht wäre bei Problemen beim Wasser- oder Stuhllassen.

So wäre erstmal die von ihnen begonnene Medikation mit Dafalgan bzw. Schmerzmitteln durchaus sinnvoll.

Bei anhaltenden Beschwerden würde ich aber sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen, da eine Ferndiagnose so über das Internet wirklich problematisch ist.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Orthopädie