So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Orthopäde_Ddorf.
Orthopäde_Ddorf
Orthopäde_Ddorf, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 864
Erfahrung:  Orthopädie, Osteopathie, Akupunktur, Sportmedizin, Chirotherapie, spezielle Schmerztherapie
32137018
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Orthopäde_Ddorf ist jetzt online.

22.11.2010 Hallo, ich war von Mittwoch bis Samstag auf einer

Kundenfrage

22.11.2010
Hallo,
ich war von Mittwoch bis Samstag auf einer Messe, wo ich jeden Tag ca. 12-14 Stunden gestanden habe, bzw. durch Messehallen geschlendert bin.
Jetzt schmerzen meine Oberschenkel und Unterschenkel beidseits und teilweise auch der Rücken extrem.
Weder sitzen, noch gehen, noch liegen geht eigentlich.
Was kann man machen, damit diese Überlastungsschmerzen möglichst schnell vorbei sind?
Wie langen könnten, die noch andauern?
Alter: 44 Jahre, 1,80 m, 93 kg, männlich

Viele Grüße
Stephan Hagen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Orthopäde_Ddorf hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herr Hagen,
dass kann in Ihrem Alter durchaus eine Überlastung sein.
Wie lange die Beschwerden dauern, kann auch ich nicht vorhersehen.
Um es zu beschleunigen wäre ein Besuch beim Orthopäden sinnvoll. Diese kann die Ursache verifizieren und ggf. neurologische Defizite abklären.
Therapeutisch kann er zusätzlich mit Schmerzspritzen intramuskulär helfen, ein Muskelentspannungsmittel verordnen und zusätzlich lokale Wärme. Auch ist Schwimmen (Kraul/Rücken) sinnvoll. GGf. muss auch ein Röntgenbild -je nach UNtersuchungsergebnis- erfolgen.
Gern helfe ich weiter, haben Sie noch Fragen, ansonsten
Sprechen Sie mit Ihrem Orthopäden darüber.
VG und gute Besserung,
wenn diese info hilfreich war, bitte mit " akzeptieren" honorieren. Diese allgemein Info ersetzt nicht die Untersuchung vor Ort oder in meiner Praxis