So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Orthopäde_Ddorf.
Orthopäde_Ddorf
Orthopäde_Ddorf, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 864
Erfahrung:  Orthopädie, Osteopathie, Akupunktur, Sportmedizin, Chirotherapie, spezielle Schmerztherapie
32137018
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Orthopäde_Ddorf ist jetzt online.

Ich habe seit ca. 4 Wochen Schmerzen in der Kniekehle bis in

Kundenfrage

Ich habe seit ca. 4 Wochen Schmerzen in der Kniekehle bis in den Oberschenkel. Anfangs hat die Wade auch geschmerzt, jetzt nicht mehr. Die Schmerzen hatten bei der Vorbereitung auf einen Halbmarathon begonnen. Es fühlt sich an wie ein Muskelkater. Fitness und Dehnungsübungen waren bisher wenig erfolgreich. Der Schmerz ist immer da, manchmal mehr, manchmal weniger. Was kann ich noch tun?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Orthopäde_Ddorf hat geantwortet vor 7 Jahren.
Lieber patient,
es kann mehrere ursachen haben. Von einer muskulären Überlastung bis hin zu einem Meniskusschaden. Um das wirklich und suffizient beurteilen zu können, würde es Sinn machen, dass Sie sich von einem Orthopäden untersuchen lassen. Alles andere wären hier leider spekulationen und nicht serös oder hilfreich. Bis dahin jedoch lokale Kühlung und Sportkarenz. DENN Schmerz ist ein Alarmsymptom. Um schneller wieder in die sportliche Vorbereitung zu kommen, nicht zu lange auf den Besuch beim Orthopäden warten.
Gern helfe ich weiter, haben Sie noch Fragen, ansonsten
Sprechen Sie mit Ihrem Orthopäden darüber.
VG und gute Besserung,
wenn diese info hilfreich war, bitte mit " akzeptieren" honorieren. Diese allgemein Info ersetzt nicht die Untersuchung vor Ort oder in meiner Praxis
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Beim Orthopäden war ich bereits. Er meinte auch es wäre wohl eine Überlastung und ich solle Kühlen und immer wieder Dehnen. Nachdem das Ganze jetzt doch schon 4 Wochen andauert, mach ich mir langsam Sorgen ob es nicht was anderes ist.
Experte:  Orthopäde_Ddorf hat geantwortet vor 7 Jahren.
haben Sie auch eine Sportpause eingehalten. Ich verschreibe meinen Patienten auch ein Antirheumatikum. Nach 10 Tagen immer noch die gleichen Beschwerden und sonographisch unauffällig, dann erfolgt ein MRT
Experte:  Orthopäde_Ddorf hat geantwortet vor 7 Jahren.
lieber patient, waren die antworten hilfreich? dann waere ein akzeptieren zur entlohnung fair. ansonsten stellen sie ruhig noch fragen