So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Orthopäde_Ddorf.
Orthopäde_Ddorf
Orthopäde_Ddorf, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 864
Erfahrung:  Orthopädie, Osteopathie, Akupunktur, Sportmedizin, Chirotherapie, spezielle Schmerztherapie
32137018
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Orthopäde_Ddorf ist jetzt online.

knorpel an der kniescheibe total entfernt. kann eine neue kniescheibe

Kundenfrage

knorpel an der kniescheibe total entfernt. kann eine neue kniescheibe abhilfe bringen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Orthopäde_Ddorf hat geantwortet vor 7 Jahren.
Lieber Patient,
es werden keine neue Kniescheiben eingesetzt. Ist der Knorpel hinter der Kniescheibe abgerieben und oft auch im Kniescheibengleitlager , gibt es eine neue Option seit einiger Zeit. ES kann das Gleitlager mit einem Metallschild ersetzt werden und die Rückfläche der Kniescheibe mit einem Polyäthylenaufsatz. Dazu gibt es keine Langzeitergebnisse und ist die minimalste Ersatzoperation: Früher wurden in solchen Fällen ein totaler Ersatz angestrebt. Wie ist denn der fehlende Knorpel diagnostiziert worden? Bei der Arthroskopie? Ist dann wenigstens der Knochen angebohrt worden, damit isch ggf ein minderwertiger ersatzknorpel bilden Kann?
Gern gebe ich weiterhin Auskunft, ansonsten
sprechen Sie mit Ihrem Orthopäden
VG und gute Besserung,
wenn diese info hilfreich war, bitte mit " akzeptieren" honorieren. Diese allgemein Info ersetzt nicht die Untersuchung vor Ort oder in meiner Praxis
Experte:  Orthopäde_Ddorf hat geantwortet vor 7 Jahren.
Waren Sie nicht zufrieden mit meinen Aussagen? Wenn doch, dann bitte mit akzeptieren honorieren. Ansonste gebe ich weiterhin Auskunft. Alles gute und danke
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

"ES kann das Gleitlager mit einem Metallschild ersetzt werden und die Rückfläche der Kniescheibe mit einem Polyäthylenaufsatz"

 

Haben Sie Adressen (bestenfalls in Baden-Württemberg) die dies durchführen?

 

Besten Dank vorab.

Experte:  Orthopäde_Ddorf hat geantwortet vor 7 Jahren.
Genau, es wird ein Metallschild auf den Oberschenkel gesetzt und die Rückfläche mit eine Polyäthylenteil versehen.
Ich müsste mal meine Kooperierende Endoprothetikfirma fragen. Kann aber erst nächste woche geschehen.
Gern gebe ich weiterhin Auskunft, ansonsten
sprechen Sie mit Ihrem Orthopäden
VG und gute Besserung,
wenn diese info hilfreich war, bitte mit " akzeptieren" honorieren. Diese allgemein Info ersetzt nicht die Untersuchung vor Ort oder in meiner Praxis