So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Alf Neuhaus.

Alf Neuhaus
Alf Neuhaus, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 127
Erfahrung:  Orthopädie, Orthopädische Chirurgie, Gelenkchirurgie, Handchirurgie, Unfallchirurgie, Chiropraxis
43056094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Alf Neuhaus ist jetzt online.

Bei meiner schwiegermutter 85 lassen die Beschwerden trotz

Kundenfrage

>Bei meiner schwiegermutter 85 lassen die Beschwerden trotz konerativer Behandlung nicht nach verdacht auf Spinalstenose die Beschwerden sind massiv kommen Wellenförmig
sie kann Nachts nicht schlafen Medikamentös bekommt sie Ibuprofen Neuralgin und
eine Muskelentspannungsmittel ich glaube Tetrazepan
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

Ist bei einem Patienten eine Spinalkanalstenose nachgewiesen so gibt es im Allgemeinen 2 Möglichkeiten zur Behandlung.
Die eine ist die Konservative mit Schmerzmitteln. Reicht diese nicht aus kann je nach Allgemeinzustad der Patieten eine operative Behandlung der Engstelle empfohlen werden.

Bei älteren Patientin ist jedoch oft durch den reduzierten Allgemeinzustand eine operative Behandlung kritisch zu sehen und gründlich zu prüfen.

Wenn eine operative Behandlung nicht in Frage kommt bleibt noch die konservative Behandlung zu optimieren. Mit Ibuprofen alleine ist ein Patient lediglich auf Stufe I und somit der niedrigsten eingestellt.

Es wäre daher empfehlenswert den Hausarzt oder einen Facharzt mit Spezialisierung auf Schmerztherapie aufzusuchen und die Schmerzmedikation optimieren zu lassen. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten entweder mit anderen und stärkeren Schmerzmitteln oder mit z.B. einer Schmerzpumpe.
Übrigens ist die Dauerhafte Einnahme von Ibuprofen schädlich für den Magen.

Zusammenfassend ist daher zu empfehlen:
1) Hausarzt / Orthopäden nach ihrer Meinung zum Thema Operation fragen.
2) Schmerzmedikation optimieren.

Mit besten Grüßen

Dr. G.

Experte:  Alf Neuhaus hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Abend,

Verdacht auf Spianlkanalstenose heißt der behandelnde Arzt ist sich nicht sicher. Ihre Schwiegermutter sollte von einem Orthopäden gründlich untersucht werden, mit Röntgen der LWS, ggbf. MRT, Blutentnahme für allg. Entzündungsparameter, Knochenszintigraphie, ggbf.Knochendichtemessung. Bei einer 85-jährigen Dame sind die Haupturscahen für therapieresistente Rückenbeschwerden osteoportische Erkrankungen, aber auch Nervenwurzelentzündungen und andere knöcherne Erkrankungen. Bevor weiter therapeutisch ausproboiert wird sollte festgestellt werden was eigentlich die wirkliche Ursache ist. Die Therapie ist dann, je nach diagnose, meistens sehr gut konservativ möglich. Viel Glück und gute Besserung an Ihre Schwiegermutter.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Orthopäde

    Orthopäde

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1755
    Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthopäde

    Orthopäde

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1755
    Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/alfneuhaus/2010-6-27_112351_Alf_2kb_pic.jpg Avatar von Alf Neuhaus

    Alf Neuhaus

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    127
    Orthopädie, Orthopädische Chirurgie, Gelenkchirurgie, Handchirurgie, Unfallchirurgie, Chiropraxis
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortos/2014-11-24_03337_rofil.64x64.jpg Avatar von Ortho-Doc Nowi

    Ortho-Doc Nowi

    Dr. Med.

    Zufriedene Kunden:

    1309
    Facharzt für Orthopädie; Sportmedizin, SG-Gutachten, 30 J. Praxis, Unfallchir., Reha, Chiroth. Akup.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortho5/2012-2-21_9435_AckermannOle.64x64.jpg Avatar von Orthopäde-Duisburg

    Orthopäde-Duisburg

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    773
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Kinder-Unfallchirurgie,Notfallmed
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/Drwebhelp/2012-7-18_0223_Dr.Garcia7.64x64.jpg Avatar von Drwebhelp

    Drwebhelp

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    2001
    20 Jahre eigene Praxis, Allgemein und Tropenmedizin.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Orthopädie