So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Orthopäde_Ddorf.
Orthopäde_Ddorf
Orthopäde_Ddorf, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 864
Erfahrung:  Orthopädie, Osteopathie, Akupunktur, Sportmedizin, Chirotherapie, spezielle Schmerztherapie
32137018
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Orthopäde_Ddorf ist jetzt online.

Guten Tag ! Ich wei gar nicht wo ich zuerst anfragen soll.

Kundenfrage

Guten Tag ! Ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfragen soll. Ich habe massive Probleme mit meiner rechten Archillessehne. Ich war bis vor 2 Jahre begeisterte Läuferin (3 x Woche á 60 Min.) und Radfahrerin (RR und MTB). Im Moment befinde ich mich in einer absoluten Resignation. Morgens massive Anlaufschwierigkeiten, ich war auch schon 10 mal beim Physio (wurde nur wenig besser). Ich habe gute Schuhe, habe auch schon Einlagen ausprobiert (da tat mir aber die Hüfte weh), Fersenkeil etc. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Leider finde ich in Düsseldorf keinen Orthopäden, der mich länger als 2 Minuten angeschaut hat. Ich habe auch lange Pausen gemacht, dann wieder mit ganz kurzen Einheiten begonnen, aber es ging nicht. Meine Archillessehne kann ich auch selbst nicht gut anfassen, weil Berührung schon weh tut. Vielleicht haben Sie ja eine Idee, was ich machen könnte, um endlich meine Lebensqualtität wieder zu bekommen. Übringens, ich bin 42 Jahre alt und nicht übergewichtig.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Alf Neuhaus hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Morgen,

eine chronische Achillessehnenentzündung ist sehr unangenehm und macnhmal nicht einfach zu behandeln. Wurden vergleichende Ultraschallaufnahmen beider Sehnen gemacht? MRT der betroffenen Sehne? Ist z.B. das Sehnengleitgewebe entzündet (und es wurden schon andere Behandlungsmethoden ausprobiert), kann ein erfahrener Orthopäde vorsichtig etwas lokale Betäubung und Kortison in das Gewebe (nicht in die Sehne) spritzen, möglicherweise kombiniert mit konsequenter Ruhigstellung in einem Aircast-Stiefel für 3-4 Wochen +/- entzündungshemmende Medikamente für eine Woche +/- lokales Auftragen von entzündungshemmenden Salben/ Gels. Manchmal bleibt am Ende noch die Op... Viel Glück und gute Besserung.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Es gibt einen Orthopäden der auch Online war und in Düsseldorf sitzt und nicht in SPANIEN. Ja es ist mir klar, dass dies alles gemacht werden kann, aber kein Arzt hierfür habe ich gefunden. Vielleicht könnte mir ja der Name mitgeteilt werden, welcher Düsseldorf Orthopäde auch Online ist.
Experte:  Orthopäde_Ddorf hat geantwortet vor 6 Jahren.
Liebe Patientin,
das klingt doch wirklich nach einer Achillodynie.
Sie können mich gern in meiner Praxis aufsuchen, welche auf der Rethlstrasse 171 zu finden ist. Nur, wenn Sie eine Kortisonspritze an die Sehne bekommen wollen, sollten Sie einen anderen aufsuchen, da ich dies nicht unterstuetze und auch an meine Achillessehne keine gesetzt sehen möchte.
VG und Gute Besserung,
wenn diese info hilfreich war, bitte mit " akzeptieren" honorieren. diese allgemeine info ersetzt nicht die untersuchung vor ort oder in meiner praxis
(Frank Wischnewsky)
Orthopäde_Ddorf, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 864
Erfahrung: Orthopädie, Osteopathie, Akupunktur, Sportmedizin, Chirotherapie, spezielle Schmerztherapie
Orthopäde_Ddorf und weitere Experten für Orthopädie sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Orthopädie