So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Alf Neuhaus.
Alf Neuhaus
Alf Neuhaus, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 127
Erfahrung:  Orthopädie, Orthopädische Chirurgie, Gelenkchirurgie, Handchirurgie, Unfallchirurgie, Chiropraxis
43056094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Alf Neuhaus ist jetzt online.

Hallo Ich bin Diana, Ich habe schmerzen zwischen meine brust

Kundenfrage

Hallo Ich bin Diana,

Ich habe schmerzen zwischen meine brust , kann nichts aufheben und es schmerzt intern zwischen die bruste wenn ich schlucke, meine haus arzt hat gesagt ich sollte zum orthopaede gehen. Sind siese beschwerde im allgemein bekannt?

viele dank im voraus fuer Ihre antworten
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Alf Neuhaus hat geantwortet vor 7 Jahren.

Guten Morgen Diana,

ein sog. Tietze-Symdrom kann die Beschwerden machen, eine Entzündung der roppenansätze am Brustbein, tut beim heben/tragen/ tiefen einatmen und/oder husten weh, mchmal sogar nachts beim schlafen. Durch gezielte Palpation läßt sich der Schmerzhauptpunkt finden und mit einer vorsichtigen Kortisoninfiltration mit lokaler Betäubung (ich mache dies in zwei Schritten, zuerst Betäubung, dann Kortison) meistens gut beheben. Viel Glück und gute Besserung.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Orthopädie