So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Alf Neuhaus.
Alf Neuhaus
Alf Neuhaus, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 127
Erfahrung:  Orthopädie, Orthopädische Chirurgie, Gelenkchirurgie, Handchirurgie, Unfallchirurgie, Chiropraxis
43056094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Alf Neuhaus ist jetzt online.

Bin am 8.7. mit dem Fahrrad gefallen, re. Fu schmerzhaft,

Kundenfrage

Bin am 8.7. mit dem Fahrrad gefallen, re. Fuß schmerzhaft, geschwollen, lief bunt an. Seit einigen Tagen äußerlich besser, aber Schmerz bei Belastung dauerhaft, aber auszuhalten.
Gestern zur Prakt. Ärztin, hat mich zum Röntgen überwiesen. Dort war ich heute in einer Porzer kleinen Privatklinik (auch für Kassen zugelassen). Diagnose "Mittelfußfraktur", wurde sofort in Gips fixiert. Darf mit dem Fuß nicht mehr auftreten. Soll am Montag operiert werden mit Schrauben etc. Soll dann 4 Tage in der Klinik verbleiben.

Mein Problem: Ist das nötig? Bin Privatpatientin, würde gerne zweite Meinung einholen. Darf ich von der Klinik das Röntgenbild einfordern? Wo hole ich mir in Köln schnellstmöglichst eine zweite Meinung ein?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Alf Neuhaus hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

Sie sind vor 12 Tagen gestürzt und sollen in einer Woche operiert werden, eher ungewöhnlich. Ich würde gerne die Röntgenbilder sehen, die Ihnen als Privatpatient auf jeden Fall ausgehändigt werden müssen, vielleicht köönen Sie die Bilder per e-mail schicken. Häufigste Fraktur im Mittelfuß nach Sturz ist die Johne´s-Fraktur -Abriß der Außenkante der Basis des 5. Mittelfußknochens-, Therapie in den meisten Fällen konservativ mit Aircaststiefel unter Belastung je nach Schmerzen, nicht so häufig Aircast ohne Belastung, ganz selten und nur bei deutlicher Frakturfehlstellung Op mit Schraubenfixation des Fragmentes. Ausheilung in jedem Fall praktisch immer gut. Viel Glück und gute Besserung.

Alf Neuhaus und weitere Experten für Orthopädie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Die Klinik ist leider nicht in der Lage, mir die Röntgebilder als Datei per Email zu schicken. Der Arzt sagte mir, ich müsse mir den Bruch vorstellen wie eine gebrochene Maccaroni, die Kochen stünden übereinander. Ist dies vielleicht die außerordentliche Fehlstellung?

Experte:  Alf Neuhaus hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Abend,

was das Röntgenbild betrifft könnte man ein Bild mit einer digitalen kamera machen (oder sogar mit einem guten Handy) und dann das Bild per e-mail schicken. Was die Aussage ´wie eine gebrochene Makaroni´ betrifft, wenn dies der Fall wäre, dann wäre dies eine deutliche Fehlstellung, was Op-Indikation bedeuten könnte, aber 3 Wochen nach dem Unfall? Und welcher der 5 Mittelfußknochen ist gebrochen? Viel Glück.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Orthopädie