So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Alf Neuhaus.
Alf Neuhaus
Alf Neuhaus, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 127
Erfahrung:  Orthopädie, Orthopädische Chirurgie, Gelenkchirurgie, Handchirurgie, Unfallchirurgie, Chiropraxis
43056094
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Alf Neuhaus ist jetzt online.

meine tochter 2.5 jahre ist heute von der schaukel gefallen...wir

Kundenfrage

meine tochter 2.5 jahre ist heute von der schaukel gefallen...wir waren sofort in KH und die sagten linker arm handgelenk die speichel ist gebrochen...sie bekam ein gips und hatte trotzdem ganz starke schmerzen...wie ist es bei so einem bruch mit den schmerzen dauern die mehrere tage und wie ist die heilung? sie hatte keine kraft an dem Arm heute wie lange dauert es so und kann es nachfolgen haben? bitte um eine antwort
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Orthopäde_Ddorf hat geantwortet vor 7 Jahren.
Liebe Eltern,
ich denke, dass die Tochter den Schmerz rasch vergisst, da eine Ruhigstellung den Schmerz im Bruchspalt oft Schmerzen. Aber lassen Sie bitte heute den Gips kontrollieren, um auszuschliessen , dass der drückt und zu eng ist.
vg und gute besserung. wenn diese info hilfreich war, bitte ich mit "akzeptieren" zu honorieren. diese info ersetzt nicht die klinische untersuchung durch den arzt oder mich in eigener praxis
Experte:  Alf Neuhaus hat geantwortet vor 7 Jahren.

Guten Abend,

 

eine Radiusfraktur - oder Bruch der Speiche- ist nicht ungewöhnlich in dem Alter, aber verläuft meistens als sog. Grünholzfraktur, d.h. der Knochen ist gebrochen aber die Knochenhaut noch heil. Normalerweise legt man eine Gipsschiene an, keinen zirkulären Gips, da der Arm in den nächsten 48 Stunden anschwellen und damit schmerzhafter Druck im Arm enstehen kann. Schmerzen nach Grünholzfrakturen sind schnell nach Schienenanlage vorbei durch die Ruhigstellung, bei bestehenden Schmerzen empfehle ich die Gipskontrolle/-abnahme durch Unfallchirurgen.