So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Orthopäde_Ddorf.
Orthopäde_Ddorf
Orthopäde_Ddorf, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 864
Erfahrung:  Orthopädie, Osteopathie, Akupunktur, Sportmedizin, Chirotherapie, spezielle Schmerztherapie
32137018
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Orthopäde_Ddorf ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich stehe gerade vor einer schwierigen

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung. Ich zog mir am 11.03.10 eine offene Spiral_Mehrfachfraktur (Wade inkludierend) am Unterschenkel zu, die zunächst mit Fixateuer externe und dann später mit Nagel verriegelt wurde. Nun habe ich seit dieser Zeit eine Wundstörung an der Austrittsstelle des Knochens, es har relativ schnell eine kruste gebildet und die Wunde wurde auch kleiner, dann war vor ca. 3-4 wochen eine phase, wo die Wunde genässelt hat und später dann auch unangenehm gerochen hat. War zur ständigen Kontrolle beim Arzt, der die Wunde wohl auch als unauffällig einstufte. Nun hat sich wärend der Phase vor 3 Wochen auch eine leichte Rötung des Wundrandes (ca. 2 cm um die Wunde herum) gebildet, jetzt bin ich am Montag noch mal im Klinikum gewesen und der Wundschurf wurde geöffnet - und es war faules Gewebe bis zum Knochen. Vorschlag vom Operateur: Entfernung des metalls und Widereinbau des Fixateurs. Mein Vorschl: Abwarten, ob Wunder verhe
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Orthopäde_Ddorf hat geantwortet vor 7 Jahren.
Lieber Patient,
anscheinend hat sich eine Fistel gebildet und diese bedarf einer raschen Revision. Wenn diese verbleibt, kann die Infektion auf das Knochenmark übergehen und das haette keine erfreulichen Folgen. Daher bitte dem Rat des Operateurs folgen. Das sind seltene Komplikationen, aber sollten wirklich rasch saniert werden.
VG
wenn diese Info half, dann bitte auf "akzeptieren" drücken