So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an doc4you.
doc4you
doc4you,
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 251
38338851
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
doc4you ist jetzt online.

ich bin 51 Jahre alt, habe seit 20 Jahren schmerzen in der

Kundenfrage

ich bin 51 Jahre alt, habe seit 20 Jahren schmerzen in der HWS, jetzt aktivierte Osteochondrose Hwk 5/6, außerdem Enge in der linken Schulter, wurde jetzt an der Schulter atroskopisch operiert, letzte Woche. Operation seht gur verlaufen, erster Erfolg die Hände schlafen nicht mehr ein. Nehme aber immer noch Schmerzmittel, iboprofen 800
tägl. möchte jetzt aber wegkommen von Schmerzmittel.Dachte an Reha um das in den Griff zu bekommen. Orthopäde sagt ist nicht notwendig, will nur Schulter mit Krankengymastik mobilieren. Was empfehlen sie mir.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  doc4you hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Abend,
es scheinen mir zwei Baustellen zu bestehen.

1. HWS. Die Osteochondronse bei HWK5/6 kann nachtürlich auch für eine Schmerzsymtpomatik in der Schulter verantwortlich sein. Ich finde es sehr gut aber auch interessant, dass die tauben Hände nach der Schulter OP weg sind, da ich die Ursache der Tauben Hände auf die HWS gesehen hätte.
Ich würde ein MRT der HWS machen um zu sehen ob die abgehenden Nervenwurzeln frei sind.

2. Schulter.
Eine Reha ist aus medizinischer Sicht nicht notwendig. Wir empfehlen unseren Patienten eine Reha nach einem Krankenhausaufenthalt, wenn Sie zu Hause alleine sind und sich niemand um sie kümmern kann.
Aus medizinischer Sicht sind Physiotherapie völlig ausreichend. Machen sie auf jeden Fall konsequent das Fitness-Studio und den Muskelaufbar weitere.

Beste Grüße und Gute Besserung