So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Orthopäde.
Orthopäde
Orthopäde, Dr. Med.
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 1822
Erfahrung:  Orthopädie, Unfallchirurgie, Füsse, Knie, Hüfte, Prothetik
47193624
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Orthopäde ist jetzt online.

Ich habe morgens nach dem Aufstehen und auch nach l ngerem

Kundenfrage

Ich habe morgens nach dem Aufstehen und auch nach längerem Sitzen muskelkaterähnliche Schmerzen im Gesäß und den Oberschenkeln. Erst nach ca. 1 Std.
Bewegung wird es dann erträglich. Bin Briefzusteller bei der Post und radel deßhalb natürlich auch viel. Beim Radeln fühle ich mich wohl. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
B. Kallenbach/55J, männl.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  web4health hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ist dies eine Problematik, die schon länger besteht ?

Sind die Muskeln auch so steif, bzw. haben Sie Probleme in Gang zu kommen bzw. auch abzubremsen ? Besteht auch eine Stolperneigung ?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Probleme sind jetzt seit ca. 4 Wochen. Morgens beim Aufstehen am häufigsten. Stoperneigung oder beim abbremsen habe ich nicht. Nach ca. 1. Stdt. Bewegung ist es dann erträglich und fast weg. Aber nach längerem Ruhen kommen diese Probleme wieder. Nach längerem Stehen habe ich auch Schmerzen in der Rückengegend, die sich aber dann wieder nach kurzem Sitzen geben.