So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele,
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 20084
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Gestern abend pl tzlich dumpfes Schmerzgef hl in beiden Oberschenkeln,

Kundenfrage

Gestern
abend plötzlich dumpfes Schmerzgefühl in beiden Oberschenkeln, das immer schlimmer wurde. Ich ging gleich zu Bett, konnte aber vor stärker werdenden Schmerzen bis 6 Uhr nicht schlafen. Gegen 6 Uhr nahm ich zwei Schmerztabletten, und bis jetzt, 13Uhr , ist der Schmerz nicht wiedergekommen. Was war das und kann sich das wiederholen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

mögliche Ursache ist in einem solchen Fall, dass die Beschwerden durch Druck auf einen Nerv im Bereich der Lendenwirbelsäule ausgelöst werden. Dies kann z.B. durch Verschleiss, oder einen Bandscheibenvorfall bedingt werden. Es sollte eine Abklärung durch den Orthopäden (Röntgen, MRT) erfolgen, die Behandlung kann dann, je nach Befund, in Physiotherapie, schmerz- und entzündungshemmenden Medikamenten und eventuell auch Akupunktur bestehen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Orthopädie