So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele,
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 20333
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Habe wegen meiner H ftarthrose 5 Injektionen mit Hyalurons ure

Kundenfrage

Habe wegen meiner Hüftarthrose 5 Injektionen mit Hyaluronsäure bekommen und seitdem unerträgliche Schmerzen. Woran kann es liegen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

als bekannte Nebenwirkungen werden bei Hyaluronsäure Schmerzen, Hitzegefühl, Rötungen und Schwellungen im Anwendungsbereich angegeben, sie sogar zur Ausbildung eines Ergusses führen können. Von daher würde ich dringend von einer Weiterführung der Behandlung abraten. Neben dem Einsatz von schmerz- und entzündungshemmenden Medikamenten bleibt zur Behandlung der Arthrose die physiotherapeutische Behandlung in Form von Massagen, Wärme-, Kälte-, und Elektrotherapie.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele