So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an privatpraxis.
privatpraxis
privatpraxis, Arzt
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 3331
Erfahrung:  Praxisschwerpunkt: Schmerztherapie Bewegungsapparat
31261372
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
privatpraxis ist jetzt online.

hallo , habe ein suprasspinatussyndrom linke schulter !! schmerzen

Kundenfrage

hallo , habe ein suprasspinatussyndrom linke schulter !! schmerzen werden im moment immer schlimmer !! mein prthopäde meint es muss op werden !! die ärtze in der orthopädie in schlierbach wollen noch nicht ??? bin bissl verzweifelt weil nichts hilft !! hatte schon x mal KG und auch eine kordison und betäubungsspritze die nur 4 tage angehalten hat !! bin 45 jahre alt !! arbeite in einem lager und mache (eigentlich) viel sport
gr. beate weixler
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  privatpraxis hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Schulter kann oft langdauernde Probleme machen. Wenn ein Muskel wie der Supraspinatus Probleme macht, dann hat auch dies eine Ursache im Zusammenspiel mit anderen Muskeln, die Arm- und Schulterbewegungen koordinieren.
Nachdem ja nun in absehbarer Zeit nicht operiert wird, kann ein Besuch bei einem guten Osteopathen Lösung bringen. Diese Therapeuten arbeiten über die "Gegenmuskeln" und beziehen auch Muskeln zur Steuerung des Schulterblattes mit ein. Dies ist auch erforderlich, damit die durch den Supraspinatus beabsichtigte Armbewegung -z. B. das Armheben im 45 Grad Winkel- nicht durch Verspannung der für die Gegenbewegung zuständigen Muskeln blockiert und damit überlastet wird.
Auch Akupunktur kann Ihnen helfen.
Gute Besserung
Dr.A.Teubner

Ähnliche Fragen in der Kategorie Orthopädie