So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an web4health.
web4health
web4health,
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 1990
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
web4health ist jetzt online.

mein linkes knie schmertzt seit einem jahr ist ger ngt worden

Kundenfrage

mein linkes knie schmertzt seit einem jahr ist geröngt worden nichts aber die schmerzen gehen nicht weg im gegenteil beim hinknien und hinnunter bügen könnte ich losschreien und das gefühl beim wiederhochkommen da zerreist etwas nachts habe ich auch ab und zu schmerzen. ich glaube ohne weitere andere untersuchungen geht es nicht mehr.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  web4health hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sind die Beschwerden besonders beim Aufstehen bzw. beim Treppensteigen oder auf unebenen Gelände ? Dann könnte eine sog. Chondropathia patellae vorliegen. Das ist eine Knorpelschädigung bzw. Veränderung an der "Rückseite" der Kniescheibe.

Das kann man meistens nur durch gezielte Röntgenaufnahmen, eine Kernspintomographie oder aber Kniespiegelung erkennen.

Hilfreich können zunächst Salbenreibungen mit einer entzündungslindernden Salbe (Diclofenac) oder entsprechende Tabletten sein. Vermutlich wird man aber doch erst eine weitergehende Diagnostik machen müssen.