So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele,
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 20337
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Ich bin schon zwei mal an der rechten Schulter operiert worden

Kundenfrage

Ich bin schon zwei mal an der rechten Schulter operiert worden innerhalb von 2 Jahren. Jetzt wurde in der gleichen Schulter ein Sandwichriß festgestellt. Muß man denn auch wieder operieren?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

beheben lässt sich ein solcher Riss grundsätzlich nur auf operativem Wege. Es kommt aber immer auf den Einzelfall an, massgebend ist dabei das Beschwerdebild und der Bewegungs- und Belastungsanspruch. Durch gezieltes Training und Physiotherapie kann die Schulter schmerzfrei gehalten werden und auch eine ausreichende Funktion bestehen bleiben. Generell würde ich aber einem operativen Vorgehen den Vorzug geben.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele