So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an web4health.
web4health
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 1990
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
web4health ist jetzt online.
Orthopädie

was ist chronisches pseudoradikul res lumbalsyndrom

was ist chronisches pseudoradikuläres lumbalsyndrom
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Stellen Sie Ihre Eigene Orthopädie Frage
hat geantwortet vor 7 Jahren.
HalloCustomer

Ich versuche es mal mit einer Übersetzung Medizin - Deutsch

Chronisch heisst, es besteht schon länger
Lumbalsyndrom : Beschwerden im Rücken (= Rückenschmerz) mit Ausstrahlung in die Beine
Pseudoradikulär ist schon schwieriger zu erklären. Radikulär wäre es, wenn es einer Nervenwurzel des Rückenmarks klar zuzuordnen wäre. Das erkennt der Arzt anhand der Gefühlseinschränkungen / Missempfindungen in bestimmten Bereichen des Beins, Muskelschwäche und Reflexuntersuchungen.
Pseudo-Radikulär ist es nun, wenn sie zwar Beschwerden haben, diese aber vom Arzt nicht so ganz klar einer Nervenwurzel zuordnen kann bzw. einfach ein grösserer Bereich von Beschwerden über eine längere Zeit durch Verspannungen bzw. Druck auf Nervenwurzeln / Bandscheibenvorfälle vorliegt.

Gute Besserung

Ähnliche Fragen in der Kategorie Orthopädie