So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an gnaarf.
gnaarf
gnaarf,
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 19
25714807
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
gnaarf ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen u. Herren, da ich eine starke Arthrose

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen u. Herren,

da ich eine starke Arthrose in beiden Knien habe u. jeweils eine Innenmeniskus OP mit einem Kreuzbandabriss habe, würde es mich interessieren wie eine OP aussieht und was für Möglichkeiten bestehen um eine gute Lebensqualität zu erlangen.

mfg.
Herbert Schreiner
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Orthopädie
Experte:  gnaarf hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag,
ich gehe davon aus, das die Meniskus/Kreuzband OPs bereits getätigt wurden?
Bei einer fortgeschrittenen Arthrose wird das Kniegelenk durch eine Kniegelenksvoll/teilprothese ersetzt. Die Lebensqualität ist danach durchaus hoch. Bei Fehlstellung der Beine (O-Bein/X-Bein) kann eine Umstellungosteotomie vorgenommen werden, dabei wird ein Keil aus den Knochen des Unterschenkels enfernt und dadurch das betroffene Bein begradigt.
Beste Grüsse