So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.
Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingenieur
Kategorie: Opel
Zufriedene Kunden: 1446
Erfahrung:  Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Opel hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Vectra 1.8 16V 1796 115PS Fehlermeldung Nockenwellensensor 2

Beantwortete Frage:

Vectra B 1.8 16V 1796 115PS
Fehlermeldung Nockenwellensensor
2 mal schon gewechselt + neuen kurbelwellensensor.
MKL leuchtet auf diagnose Nockenwellensensor auto läuft bis 4000 umdrehungen
dann riegelt er ab bin mit meinem Latein am ende
Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Opel
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 9 Monaten.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Entschuldigen Sie für die lange Wartezeit!

Haben Sie schon die Messwerte auch geprüft, entweder via OBD, oder mit einem Oscilloskop?

Es kann noch möglich sein, dass die Verkabelung zu den Sensoren beschädigt ist, oder die Stecker wackeln.

Diese Quelle kann nur mittels Sichtprüfung ausgeschlossen werden.

Wenn das Problem nicht an den Komponenten liegt, so kann das Steuergerät defekt sein, deshalb kommt die Meldung theoretisch ohne Fehler in dem Kreis, da das Steuergerät in dem Fall intern an den Eingängen defekt hat, oder die Grundplatte ist beschädigt. In dem Fall kann mann das Teil reparieren lassen,oder sich ein gebrauches Teil holen, und einabuen.Hier müssen Sie auf die Wegfahrsperre auch aufpassen,da diese auch mit dem Steuerteil zusammen besorgt werden muss.

Ich rate erst die Verkabelung und die Stecker zu prüfen!

Giuseppe8018 und weitere Experten für Opel sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 9 Monaten.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,

zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.

Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der

TextBox ganz unten einfach fort.

Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Giuseppe8018

Ähnliche Fragen in der Kategorie Opel