So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.

Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingenieur
Kategorie: Opel
Zufriedene Kunden: 1165
Erfahrung:  Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Opel hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Habe einen Corsa 1,0 12 V der nicht gut anspringt. Probleme mit Hydr

Kundenfrage

Hallo..
ich habe einen Corsa B 1,0 12 V der nicht gut anspringt. Probleme mit Hydrostössel,
immer wenn ich das Öl aus denn Hydrostössel drücke, springt er erst mal gut an . Nach kurzer Fahrt dann wieder nicht.
Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Opel
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 9 Monaten.
Sehr geehrte Ratsuchende, vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten. Wie kann ich Ihnen helfen?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
wir haben einen Opel Corsa B Bj. 2000 , 1,0 12 V X10XE . Die Zylinderkopfdichtung war defekt. Da ist aber alles wieder in Ordnung. Einen neuen Steuerkettensatz hat er auch bekommen. Jetzt springt er aber sehr schlecht an. Ist er gestartet fährt er sehr gut und nimmt auch gut Gas an. Ich hatte die Hydrostößel ausgebaut und gereinigt weil der Motor sehr viel Ablagerungen und Ölschlamm hatte. Vorher hatte er eine Spülung mit Liqui Moly bekommen. Bei der Reinigung habe ich das Öl raus gedrückt. Nach dem Einbau der Hydros, sprang der Motor mehrfach sehr gut an . Nach einer Probefahrt sprang er wieder schlecht an.
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 9 Monaten.
Vielen Dank für die Rückmeldung! Oft sind die Hydros nach Reinigung immer nicht richtig funktionstüchtig, damit ein tausch notwendig wird1In dem Fall, wenn die Hydros den Öldruck nicht halten können, so macht der Motor geräusche während der Start, aber nach dem der Motor die Drehzahl hat, und Öl in die Hydros gekommen ist, so läft der Motor wieder lees ohne Geräsuche! Falls Sie mechanische Geräusche Während dem Start und evtl auch nacher hören, so sind eine oder mehrere Hydros defekt!Eine andere möglich für den schlechten Start wären den Sensoren im Bereich Steuerung ( Kurbelwellen und Nockenwellensensoren) Hier kann Temperaturfehler in die Frage kommen, oder Wackelkontakt, oder eben einen Sensorfehler!Ebenno wäre das Problem durch ein defektes AGR-Ventil erklärbar, welches sich nicht immer richtig schliest, und verhindert die richtige Zündung durch das unnötige Rückführen von Abgase!
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Die Hydros sind schon erneuert worden. Das Problem ist , das die Hydros den Druck nicht loslassen. Wenn der Motor länger gestanden hat sind die Hydros leer gelaufen. Das führt dazu, das er besser anspringt. Die Hydros machen keine Klappergeräusche. Kurbelwellen und Nockenwellensensoren sind neu . Ebenso das Abgasrückführungsventil . Wenn kein Druck in den Hydros ist springt er einwandfrei an. Haben die Hydros Öldruck, springt der Motor sehr schlecht an.
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 9 Monaten.
Wenn die keine Geräusche machen, so ist ein defekt in dem Sinn auszuschliessen.Was ich als Möglichkeit noch vorstellen kann, dass die Hydros lassen die Ventile nicht mehr richtig schliessen, und der Motor kann keinen Kompressionsdruck aufbauen. Aber wenn der Motor dann nach schlechtem Start wieder einwandfrei läuft, so ist es auch auszuschliessen!Falls der Fehler mit dem Öldruck zusammenhang haben soll, so kann den Kettenspanner auch in die Frage kommen, der dann überprüft sein soll! Wenn der Öldruck den Spanner nicht richtig spannt, so können die Steuerzeiten nicht passen, und den genügenden Kompression kann nicht zum starten aufgebaut werden!
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Beim X10XE Motor wird der Kettenspanner durch Federdruck gespannt . Also kann es meiner Meinung nach nicht der Öldruck sein. Ich kann mir nicht erklären, warum der Motor anspringt, wenn kein Öl in den Hydros ist. Wenn sich der Öldruck in den Hydros während der Fahrt aufgebaut hat , springt der Motor nach dem Abstellen nur noch schwer an .
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 9 Monaten.
Vielen Dank für die Rückmeldung! Sowas kann ich mir nicht vorstellen, wenn die Hydros defekt sind, so gehen die gar nicht, wenn die neu sind so müssen aber funktionieren. Die Hydros haben einen Punkt die maximalen Hub, und darüber können nicht öffnen. Wenn es eher bei weniger Hub vorkommt, so muss der Wagen auch starten.Falls mit der Steuerzeiten etwas nicht stimmt, so kann es vorkommen, dass der Motor nicht, oder schlecht anspringt, aber dann auch immer, nicht nur sporadich!Ich rate ihnen anderen Komponenten zurchzufrühen, wie Temperatursensor, Kurbelwellensensor, Drosselklappe, AGR-Ventil, Dichheit, Kompressionsdruck, und auch einen Test durchführen, wenn der schecht anspringt, oder es dann mit Starthilfe besser wird!
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 8 Monaten.
Sehr geehrter Fragesteller, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels derTextBox ganz unten einfach fort. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben ! Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerCustomer

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingenieur

    Zufriedene Kunden:

    47
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingenieur

    Zufriedene Kunden:

    47
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    54
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Opel