So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Opel
Zufriedene Kunden: 2352
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Opel hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Ich hab einen Corsa BJ 2000 und heute morgen auf dem Weg

Kundenfrage

Ich hab einen B Corsa BJ 2000 und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ging auf einmal die MKL an. Ich bin dann noch ein Stückchen gefahren und das Auto hat dann beim Fahren auch so geruckelt, als würde es sofort abbremsen sobald ich vom Gas gehe. Woran kann das liegen und kann ich mit diesem Problem noch fahren? Hab mein Auto dann an einer Ubahn abgestellt und bin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln weiter gefahren. Aber muss das Auto ja irgendwie nach Hause bzw. in eine Werkstatt bekommen. Wie teuer wäre schätzungsweise eine Reparatur?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Opel
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.
Leider lässt sich ein solcher Fehler aus der Ferne nur schwerlich eingrenzen . Das heißt ohne Abfrage des Fehlerspeichers des Motorsteuergerätes bzw. eine Begutachtung vor ort können nur Vermutungen angestellt werden.
Möglich wäre hier anhand der Symptome Zündaussetzer verursacht durch eine defekte Zündspule , was hier des öfteren vorkommt.In diesem Fall ist auch nur eine sehr begrenzte Weiterfahrt angeraten ,empfohlen wäre natürlich die Zuhilfenahme des ADAC z.b. , um das Risiko eine Folgeschadens am Katalysator absolut zu minimieren.
Um Einschätzungen zu den möglichen Kosten hierbei vornehmen zu können , wäre genaue Fahrzeugdaten (Schlüsselnummern) notwendig.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister

Ähnliche Fragen in der Kategorie Opel