So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Opel
Zufriedene Kunden: 3593
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Opel hier ein
experteer ist jetzt online.

Hallo und guten Tag oder morgen so mal Kurtz ich habe einen

Kundenfrage

Hallo und guten Tag oder morgen so mal Kurtz ich habe einen Opel Omega b 2,0 16v da waren die Ventil Schaft Dichtungen hin und zahn Riem war auch fällig so wir haben alles ausgebaut saubergemacht erneuert und auf ot gestellt öl rein Wasser rein sogar noch gewartet wollten ihn starten aber er will nicht hört sich an beim starten ob er Rückschläge hat also Klartext er springt nicht an habe ich die zündreinfolge verdreht oder anderer Fehler bitte um Hilfe danke ***** ***** Mark
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Opel
Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Der Motor hat meines Wissens nach ja eine sogenannte Doppelfunkenzündspule, das heißt ohne Zündverteiler. Hier soltlen ja die Zylinder auf der Spule nummeriert sein.
Wichtig ist bei diesem Motor zu wissen, das der erste Zylinder nicht der Zahnriemenseitig sondern der am Getriebe ist.

Die Zündreihenfolge lautet 1-3-4-2 also muss das Kabel von Zylinder 1 auf den zylinder am Getriebe, das von 2 auf den links daneben, das vn drei wieder eins weiter links und das von 4 an den Riemenseitigen Zylinder.

Prüfen Sie dies bitte zuerst, da es sonst nur zu einem deratigen Fehler kommen kann wenn die Steuerzeiten nicht stimmen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo und guten morgen also die zündreinfolge war ok die Kabel auch die Kerzen auch alles noch mal kontrolliert und ich fand raus die Zündspule ist Defekt also hat ihre Antwort nichts gebracht über die Zahlung noch mal nachdenken mfg

Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

In erster Linie geht man bei so etwas davon aus, das die Bauteile alle in Ordnung sind und eher ein montagefehler vorliegt. Die Anweisung welche ich gegeben habe war nur der erste Schritt, bei Rückfragen hätte ich Ihnen neue Anweisungen gegeben.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo nach Prüfung der anderen Objekte und Messung ob Strom anliegt ist alles ok es gibt immer noch nur auf z2 u z3 einen funken 1u 4 außer Funktion das Steuergerät arbeitet auch woran könnte es noch liegen ? da wir alles noch einmal kontrolliert haben oberster ot passt unten auch der Nocken wellen Sensor auch intakt der Kurbelwellen auch sonst würde ja keiner funken Sprit kommt Öldruck ist ok also was könnte jetzt noch alles sein ??? mfg