So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.

Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Opel
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Opel hier ein
Techniker ist jetzt online.

Mein Opel meriva verliert kühlwasser aber man sieht nicht wo.

Kundenfrage

Mein Opel meriva verliert kühlwasser aber man sieht nicht wo. Und obwohl die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde ist wieder der ÖlDeckel weiß und raucht immer wieder stark weiß aus dem Auspuff raus. Was kann das sein?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Opel
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wie sie wahrscheinlich bereits vermuten, bedeutet vor allem der Weißrauch, dass Kühlwasser in den Brennraum gelangt. Auch der weiße Öldeckel ist ein weiteres Zeichen einer Undichtheit, die aber auch von der Wasserpumpe oder dem wärmetauscher des Ölkreislaufs aber leider auch von einem wiederholtem Problem an der Kopfdichtung bzw. einem eventuellem Riss im Zylinderkopf oder Motorblock kommen kann.

Haben Sie die Zylinderkopfdichtung in einem Werkstattbetrieb erneuern lassen, dann reklamieren sie die Reparatur und bitten auf eine Lösung des Problems. Leider gibt es rechtlich soweit ich dass weiß aber kein Recht auf eine Widerholte Kostenlose Reparatur, aber ich bin kein Jurist, dies ist mir nur bereits ein paar mal
Zugetragen worden. Ein guter Betrieb wird Ihr Anliegen jedoch Kulant behandeln, und zumindest Kostenschonung anbieten.

Es sieht leider so aus, dass entweder die neue Kopfdichtung wieder defekt ist, oder ein Riss in Zylinderkopf oder Motorblock vorhanden ist.

Das sind bestimmt nicht unbedingt die Nachrichten, die sie gerne hören würden. Das ist auch mir völlig klar, ich kann aber versuchen, sie Bestmöglich zu Beraten, um eine für Sie kostenschonende Lösung anzustreben.
Wenn sie im Verlauf der jetzt nötigen Arbeiten weitere Informationen oder Hilfe benötigen, dann schreiben sie mir einfach hier, und ich werde Automatisch Benachrichtigt.
mfg Technikermeister

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    82
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    82
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingenieur

    Zufriedene Kunden:

    50
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2142
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Opel