So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.

cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Opel
Zufriedene Kunden: 22
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Opel hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Hallo Ich habe ein setsames Problem mit meinem opel admiral

Kundenfrage

Hallo
Ich habe ein setsames Problem mit meinem opel admiral b 6 zYlinder Doppelvergaser
er startet normal nach 2 min. geht er aus ich warte 10 min er startet wieder normal
nach 2 min. geht er wieder aus.ich habe schon auf elektr. Benzinpumpe umgerüstet
gleiche Problem.Nachdem der Motor ausgeht Vergaser geöffnet Schwimmerkammern
sind voll.Zündanlage mit Verteiler kompl erneuert, gleiche Problem kann mir einer helfen?
gruss Hans
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Opel
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Abend Hans,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Ich gehe davon aus, dass das Problem im Bereich der Kaltstartanreicherung zu suchen ist - ich muß da aber erst meine alten Opel Unterlagen aus der Versenkung holen (habe vor Jahren mal an einem Aufbauprojekt an einem Commodore mitgearbeitet), wenn es Ihnen recht ist, würde ich etwas recherchieren und schreibe IHnen dann wieder.

Ist die 28H Maschine ohne Modifikationen verbaut ?

Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Bitte stellen Sie diese ggf. vor Abgabe einer Bewertung damit mich die
Rückfrage auch erreicht !


Mit freundlichen Grüßen,

S. Seipp
SVBS Kfz-Sachverständigenbüro

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo


Die Maschine 2,8 H ist original und ohne Modifiktionen


 


Gruss Hans

Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Vielen Dank für die Infos.

Wie gesagt werde ich meine alten Unterlagen heraussuchen und mich einlesen, wenn Sie einverstanden sind.

Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

S. Seipp

SVBS Kfz-Sachverständigenbüro
Unfallgutachten
Old- / Youngtimergutachten
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo


 


Die Kaltstartanreicherung ist OK. Zu dem Problem muss ich noch


etwas erklären der Zylinderkopf wurde demontiert nach der Montage


wurden die Hydrostössel eingestellt kann es sein das sie zu stramm


eingestellt wurden was eventuell die Startprobleme in warmem


Zustand erklären würde

Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Abend - das ist ein guter Einwurf! Wenn die Vorspannung der Kipphebel zu stramm ist erklärt das die Problematik natürlich; Gab es einen Grund für die zu stramme Einstellung?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo


Der Grund der knappen Einstellung war klappern der Ventile,


ich werde das ändern und mich dann wieder melden .


 


Gruss Hans

Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

haben Sie die Einstellvorgaben und die "Schablone" zur Hand? (Abdeckung für die Steuerkette um die Kipphebel bei laufendem Motor einstellen zu können)

Mit freundlichen Grüßen,

S. Seipp
SVBS Kfz-Sachverständigenbüro
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo


Ich habe die Ventile gelockert.das Problem ist geblieben bei kaltem Motor startet er sofort läuft dann 1 bis 2 minuten normal und geht


dann aus ,bei erneutem Startversuch geht nichts dann schütte


ich Benzin in die Vergaser und er springt wieder an aber


nur für


kurze Zeit. Da der Motor nur kurze Zeit läuft habe ich keine


möglichkeit die Ventile bei laufendem Motor einzustellen


Schwimmerkammern sind voll Benzin Gruss Hans


 

Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich werde das Gefühl nicht los, dass die Kaltstartanhebung hier der Übeltäter ist; Wenn Sie "die Uhr danach stellen" können, wann der Motor ausgeht ist das schon sehr verdächtig.

Bei einem 1976 Modell kann sowohl die Kühlwasserdurchströmte als auch die elektrisch beheizte Version des "Starterdeckels" genannten Teils verbaut sein, schauen Sie bitte einmal auf nachfolgendem Bild die Nr. 57 und 56a.

Es war ja eigentlich ein Standardfehler, dass die Dehnstoffelemente nicht mehr vernünftig gearbeitet und so für ein Ausgehen des Motors gesorgt haben. (Schlagartiges Überfetten)

Viele Grüße,
S. Seipp
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo


Wenn der Fehler bei der Kaltstartanhebung zu suchen ist


wie kann ich den Fehler erkennen und beheben . Die Drosselklappen


werden elektrich gesteuert und öffnen auch syncron.


 


Gruss Hans

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingenieur

    Zufriedene Kunden:

    47
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingenieur

    Zufriedene Kunden:

    47
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    54
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Opel