So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Opel
Zufriedene Kunden: 22
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Opel hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Hallo , bei meinem Opel Astra G Bj 2001 2,0 16VDTI geht wärend

Kundenfrage

Hallo , bei meinem Opel Astra G Bj 2001 2,0 16VDTI geht wärend der Fahrt die Bringmichwerkstattlampe und die Kontrollleuchte fürs Kühlsysthem an und gleichzeitig fällt der Drehzahlmesser auf 0 . Bisher ging alles wieder auf normal nach einigen Kilometer "schleichfahrt" Im Stand ist wärenddessen ein unrundes Motorlaufen zu hören.
Was könnte die Ursache sein?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Opel
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Um das Problem so genau wie möglich eingrenzen zu können bitte ich um folgende Rückinfos:

- Welcher Fehlerspeicherinhalte lagen vor?
- Welche Variante des Motors ist verbaut - der Y20DTL oder Y20DTH ?


Vielen Dank im Voraus!

Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung, zu diesem oder einem anderen Thema, jetzt oder später.


mit freundlichen Grüßen,

S. Seipp

SVBS Kfz-Sachverständigenbüro
Vor-Ort Fahrzeugdiagnose aller Systeme
Unfallgutachten
Youngtimer / Oldtimer Begutachtungen
Restaurationsgutachten- / Begleitung
Fahrzeugbewertung
Gebrauchtwagenkaufberatung
Reparaturgutachten
Motor- / Getriebeschäden


www.facebook.com/SVBS.Gutachten
www.svbs-gutachten.de
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Es handelt sich um einen y20dth motor


Der Fehlercode wieß bisher immer auf die Abgasklappen hin die auch angeblich gewechselt wurden was aber offensichtlich nicht der Fall war.


mfg

Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für die Rückinfo.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Zunächst habe ich für die Beanstandung bezüglich des "spinnenden" Kombiinstruments folgendes technische Rundschreiben gefunden:

Betroffene Fahrzeuge
  • Alle Modelle.
Beanstandung
  • Schwankende Instrumentenanzeigen.
  • Willkürliches Aufleuchten der Warn- und Kontrollleuchten in der Instrumententafel.
Ursache
  • Wassereintritt in den Knotenpunkt der Kabelbaumstecker nahe der Spritzwand .
Abstellmaßnahme
  • Vor der Durchführung von Reparaturarbeiten am Kabelbaum ist die Batterie abzuklemmen.
  • Steckerpins im Kabelbaum-Mehrfachstecker sichtprüfen.
  • Pins im Mehrfachstecker ggf. erneuern.
  • Steckerpins mit Kontaktspray reinigen.
  • Steckerhälften 3- bis 4-mal verbinden und trennen.
  • Kontaktfett dünn auf Steckerpins im Kabelbaum-Mehrfachstecker auftragen.
  • Kabelbaum-Mehrfachstecker wieder anschließen.

Bitte zunächst prüfen (lassen), ob die besagte Mehrfachsteckverbindung (befindet sich zwischen dem linken Federbeindom und dem Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter) in Ordnung ist.

 

Was die Fehlerspeichereinträge angeht müssten wir das Ganze etwas präzisieren - es gibt allein für den Antriebsstrang 2000 Fehlercodes, davon allein 16 die mit den Drallklappen in Verbindung stehen

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Jeder Fehlercode hat eine Nummer gefolgt von einer Fehlerbeschreibung, beispielsweise : "P0123 - Bauteil XY Spannung zu niedrig" . Sind Ihnen die Einträge in dieser Detailtiefe bekannt?

 

Hat die Werkstatt behauptet, die Drallklappenwelle ausgetauscht zu haben und Sie haben nun festgestellt, dass dies gar nicht der Fall war?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo ich werde am montag die fehlercodes bei opel auslesen lassen dann weiß ich wohl genau bescheid und ich werde mich dann wieder melden

Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Geht in Ordnung.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Wünsche bis dahin ein schönes Wochenende!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Opel