So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an schraubendreher.
schraubendreher
schraubendreher, Mechatroniker
Kategorie: Opel
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  Mechaniker, Mechatroniker
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Opel hier ein
schraubendreher ist jetzt online.

Hallo ,habe heute den Luftmengenmesser beim Opel Movano wechseln

Kundenfrage

Hallo ,habe heute den Luftmengenmesser beim Opel Movano wechseln lassen bin 100 Km gefahren und jetzt wurde er einwenig laut und zog auch wieder nicht und die Motorkontrollampe leuchtet . Kann es sein das der dichtungsring beim Luftmengenmesser vergessen worden ist
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Opel
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.


Könne Sie mir die Schlüsselnummern zu2 und zu3 mitteilen?


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

zu 2) SOVAB (F) 3041

zu 3) F 510

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Luftmassenmesser ist nicht abgedichtet. Da die Motorkontrollleuchte aufleuchtet, sollten Sie als erstes den Fehlerspeicher auslesen. Sollte hier wieder der Fehlercode des Luftmassenmessers abgespeichert sein, muss dieser als Ersatzteilgarantie abgerechnet und erneuert werden.
Möglich wäre auch eine Undichtigkeit im Turbosystem. Sollte der Luftmassenmesser keinen Fehler verursachen und kein genauer Fehlercode abgespeichert sein, wodurch der Fehler gefunden wird, sollte das Ladeluftsystem geprüft und ggf. instandgesetzt werden.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Er wurde ja während der Fahrt aufeinmal laut und raselt wie eine Nähmaschiene dann leuchtet die Kontrollampe auf mit der Stopleuchte
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es wäre möglich, dass dieser Fehler durch einen Lagerschaden im Bereich der Turbinen des Turboladers verursacht wird. Dadurch kommt es sehr häufig zu einem Leistungsverlust. Durch die defekte Lagerung wird dann auch das laute Geräsuch verursacht.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was muss hierbei dann erneuert werden , wenn es so sein sollte und was kostet sowas
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn es sich wirklich um einen Lagerschaden im Bereich der Turbine handelt, muss der Turbolader erneuert werden. Dies kostet ca. 2000€ jenachdem ob man ein Austauschteil oder ein Neuteil verbaut und ob man die Reparatur in der Fachwerkstatt oder in einer Freienwerkstatt durchführen lässt.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher