So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Opel
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Opel hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Sintra X22XE die Ausgleichswellen

Kundenfrage

Hallo wo Im Sintra X22XE sind Ausgleichswellen verbaut und wie angetrieben werden.  OT Geber(Kurbelwellensensor) sein Impuls her bekommt. Unser Sintra zündet viel zu spät laut Datenliste beim auslesen ca 25 grad Spätzündung beim Gasgeben wandert der Zündzeitpunkt dann richtung 0.
Kann ich mit dem Tech 1 oder 2 den Zünzeitpunkt einstellen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Opel
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
der Kurbelwellensensor bekommt sein erfasst das Signal von der Schwungscheibe. Wenn dies dem Steuergerät fehlt oder das Siganl fehlerhaft ist, kann es zu falschen Daten an das Motorsteuergerät kommen, wodurch es auch zu einer falschen Zündung kommen kann. Wenn hier kein Fehler vorliegt, müssen Sie die Einstellung der Zündung überprüfen lassen, sollte diese in Ordnung sein, muss die Zahnriemenabdeckung demontiert werden und die Einstellung der Kurbelwelle und der Nockenwellen geprüft werden. Sollte es hier zu keiner Verstellung gekommen sein, muss der Zündverteiler geprüft werden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was ist das denn für eine Fruchtlose Antwort,ich habe den Zahnriemen gemacht dabei habe ich jawohl die Steuerzeiten geprüft sonst hätte es wohl geknallt.
Der OT Geber sitzt nicht auf der Schwungrad Seite sondern (mittig was die höhe angeht auf der gegenüberliegenden Seite) im Block hinterm Klima Kompressor.
Ein Zündverteiler hat der Motor NICHT.
Ich gehe davon aus das der der OT Geber sein impuls von der Ausgleichswelle bekommt,diese wird aber nicht über den Zahnriemen angetrieben.
Deshalb will ich wissen wie diese angetrieben wird und wie und wo ich das einstellen kann.
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich gebe die Frage wieder für andere Experten frei.
Allerdings gehe ich davon aus, dass die Makierungen beim Zahnriemenwechsel nicht zu100% richtig waren oder wieder verrutscht sind.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das problem iist vor dem zahnriemenwechsel auf getreten aus diesen grund habe ich ja den riemen neu gemacht und die makierungen stehen 100% richtig. So sauber wie bei dem Fahrzeug stehen die sehr selten.
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da ich keinen weiteren Lösungsansatz habe, gebe ich die Frage wieder frei.