So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an detj1977.
detj1977
detj1977, Kfz-Meister
Kategorie: Opel
Zufriedene Kunden: 0
Erfahrung:  Servicetechniker Kraftfahrzeugtechnikermeister
55448035
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Opel hier ein
detj1977 ist jetzt online.

fahre einen omega b 2,0l 16v.bei dem immer wieder die motorkontrollleuchte

Kundenfrage

fahre einen omega b 2,0l 16v.bei dem immer wieder die motorkontrollleuchte auf leuchtet.nockenwellensensor ist schon neu.was kann es noch sein.mfg
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Opel
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

danke das Sie sich für das Experten-Team von Justanswer entschieden haben.
Haben Sie einen Fehlercode?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
laut des fehlercodes sollte es der nockenwellensensor oder kabelbaum sein.die nummer weiss ich leider nicht mehr.denn nockenwellensesor habe ich getauscht aber nur denn sensor nicht die kabel.nach dem tausch war es 2 tage weg dann kam es wieder.nachmal passiet es das ich fahre dann geht die drehhzahl hoch und runter dann kommt die kontrollleuchte dann geht er aus,spricht aber sofort wieder an.es kann auch schon vor das die absleuchte anging aber nur 1mal.der motor bocht bei unter 3tausend touren hin und wieder wenn ich dann vollgas gebe ,bin ch dann darüber läuft er rund""".kann es sein das der kat dicht ist ?
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Werde Ihnen morgen gegen Nachmittag den Fehlersuchplan mitteilen.
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, ein zusitzender Kat wäre auch eine mögliche Fehlerquelle. Wichtig ist es aber, dass zunächst das Signal vom Nockenwellensonsor geprüft wird, um einen Fehler im Kabelbaum auschließen zukönnen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wie meinen sie fehlersuchplan?ich habe im internet gesehen das bei dem nockenwellensensor jetzt immer ein kabel mit dabei ist,meinen sie dieses kabel oder denn kabelbaum?
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich meine den Kabelsatz vom Nockenwellensensor. Dieser ist nur ein kleiner Teil vom Kabelbaum, besteht aber nur aus zwei Kabeln, was den Aufwand der Erneuerung auch sehr gering hält.
Es gibt von den Herstellern für viele Probleme einen genauen Plan, wie man vorgehen sollte, um den Fehler schnellstmöglich zufinden.
Experte:  detj1977 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo!

Welches Baujahr hat ihr Omega?

Für die Älteren gibt es einen geänderten Nockenwellensensor mit Kabelksatz zum einlöten.Dieser hat am Stecker keine Metallklammer mehr.

MfG