So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tnschultz.
tnschultz
tnschultz, KFZ-Mechaniker
Kategorie: Opel
Zufriedene Kunden: 18
Erfahrung:  Gesellenbrief, Erfahrung seit 1999, Servicetechniker
41503620
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Opel hier ein
tnschultz ist jetzt online.

habe bei meinen Opel Zafira, Baujahr 1999 Automatikgetriebe,

Kundenfrage

habe bei meinen Opel Zafira, Baujahr 1999 Automatikgetriebe, 215000 KM, folgendes Problem
beim Anhalten des Fahrzeuges, brauche ich die Bremse nicht mehr ständig zu betätigen
das Fahrzeug rollt nicht mehr aus eigener Kraft , beim Anfahren muss ich mehr Gas geben um das Fahrzeug in Gang zusetzen.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Opel
Experte:  tnschultz hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo,

ich stimme mit der meinung der werkstatt überein. zu wenig öl führt zu genau diesen auswirkungen. würde öl nachfüllen lassen oder sogar wechseln. automatikgetriebe sind sehr empfindlich, was die ölmenge angeht und die ölqualität.