So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MacGyver162.
MacGyver162
MacGyver162, Sonstiges
Kategorie: Opel
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Opel hier ein
MacGyver162 ist jetzt online.

Hallo, mein Insignia 1.8 hat zwischen 3500 und 4500 U/min

Kundenfrage

Hallo,

mein Insignia 1.8 hat zwischen 3500 und 4500 U/min nur noch die halbe Leistung.
Ab 4500 U/min steht wieder das normale Drehmoment zur Verfügung.
In der Endgeschwindigkeit erreiche ich max. 185 km/h.
Bis jetzt konnte mir kein Opel-Händler den Fehler korrigieren.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Opel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Erneut posten: Noch keine Antwort.
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Abend :)

Bei einem modernen Fahrzeug wie Ihrem Insignia kann der Fehler - der zu 99% elektronischer Natur sein wird, natürlich viele Ursachen haben. Um diese aus der Ferne so gut wie möglich eingrenzen zu können, wären folgende Hintergrundinformationen sehr hilfreich :)

  • Genaue Erstzulassung des Opel
  • Welche Maßnahmen haben die Händler bisher versucht?
  • Welche Daten und Einträge waren im Fehlerspeicher des Opel hinterlegt?
  • Kommt es beim Auftreten des Leistungslochs zum Aufleuchten der Motorkontrolleuchte?

Vielen Dank für die Rückinfo!


Sie mögen bitte noch meine Antwort akzeptieren, damit eine korrekte Abrechnung erfolgen kann, sowie eine Bewertung abgeben.



Allgem. Hinweis : Durch Weglassen oder Hinzufügen weiterer Sachverhaltsangaben Ihrerseits kann die Diagnose bzw. Einschätzung anders ausfallen, so dass die Beratung innerhalb dieses Forums lediglich eine erste Orientierung in der Sache darstellt und keinesfalls den Gang zu einem Kollegen vor Ort ersetzen kann.
Werden Tipps zu Arbeitsabläufen und Reparaturen von Ihnen in die Tat umgesetzt, geschieht dies auf eigene Gefahr unter Ausschluss jeder Haftungs- und Schadenersatzansprüche gegen meine Person. Ich gehe immer davon aus, dass zumindest grundlegene Kenntnisse der Kfz-Technik, der Arbeitsabläufe an einem PKW sowie der Sicherheitsvorkehrungen vorhanden sind. Reparaturtipps richten sich daher an Kfz-Mechaniker oder erfahrene Heimwerker.
Eine evtl. Stellungnahme zu rechtlichen Themen stellt keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG dar, sondern ist lediglich eine subjektive Einschätzung aus meinen persönlichen Erfahrungswerten.