So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an polli_face.
polli_face
polli_face, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 419
Erfahrung:  Kfz-Mechatroniker
97209216
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
polli_face ist jetzt online.

Nissan Navara NP300 D23 habe ich gestern AdBlue nachgefüllt

Diese Antwort wurde bewertet:

Nissan Navara NP300 D23 habe ich gestern AdBlue nachgefüllt Kontrollanzeige leuchtet immer noch mit der Meldung AdBlue nachfüllen.

Schönen Guten Tag werter Justanswerkunde.
Ich bedanke ***** *****ür Ihr Vertrauen in unsere Experten und möchte Ihre Anfrage nach bestem Wissen und Gewissen beantworten, um Ihr Anliegen zu lösen.

Wieviel Liter wurden aufgefüllt? Wurde mit einer Zapfpistole an der Tankstelle aufgefüllt?

Wurde eine Probefahrt von mind 10min gemacht?

Wenn die Meldung weiterhin bestehen bleibt,kann ein Fehler am Ultraschallsensor im Adblue Tank vorliegen.

Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
11 lt. nachgefüllt bis voll, Tankvolumen 17 lt.
Es wurde über ein Kunstoffkanister nachgefüllt.
heute 20Min. gefahren Anzeige nicht erloschen.

Es sollte dann als nächstes der Fehlerspeicher ausgelesen werden,da normalerweise sich sich die Anzeige selbst zurücksetzt.

Welche Aussentemperaturen haben Sie derzeit? Fahren Sie viel Kurzstrecke?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Momentan nur Kurzstrecken temp. 0-3 C°

bei dieser temperatur sollte die Funktion gegeben sein, da adblue erst ab -10° gefriert .

entweder fahren sie jetzt erstmal so weiter oder lassen den Füllstandsensor prüfen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Besten Dank und guten Abend

Ich hoffe Ihnen mit meinen Ausführungen geholfen zu haben und bitte bei Rückfragen sich bei mir zu melden.
Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !

polli_face und weitere Experten für Nissan sind bereit, Ihnen zu helfen.