So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.
Giuseppe8018
Giuseppe8018, Sonstiges
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 1547
Erfahrung:  Ingenieur/Mechaniker
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Fahre einen Nissan Micra K12 1.4l (3144;006) 208.000km vor 5

Beantwortete Frage:

Fahre einen Nissan Micra K12 1.4l (3144;006) 208.000km vor 5 Wochen gekauft.
Seit ein paar Wochen ruckelt dieser, ganz Unregelmässig, hauptsächlich im Warmen zustand. Nimmt dann auch kein Gas an, habe mit Torque mal mir die Daten anzeigen lassen wenn der Fehler auftritt. Bei 2.600U/min ist schluss, im 3. Gang 30km/h, die Drosselklappe öffnet bis ca 80-90 Prozent aber die Drehzahl geht nicht hoch. Dann ruckelt er zeitweise wärend ganz normaler Fahrt 100km/h 5. Gang zwei drei mal dann ist OK. Dann ist mir aufgefallen das zeitweise beim beschleunigen (4. Gang, 100km/h bei 3.800U/min) keine Leistung mehr kommt. Dann läuft er wieder einige Tage ganz Normal.
Nachweislich wurde 03.2015 LambdaSonde nach Kat (nicht Original) gewechselt, 07.2014 183.210km 2 Wasserschläuche, 06.2014 182.374km Steuerkette gewechselt, 06.2014 182.397km Nockenwellensensor, 01.2014 178.850 Komplette Auspuffanlage inkl. Lambda Sonde vor Kat (Bosch), Ölwechsel mit 10W40 Motul wurde vor Kauf durchgeführt. Zündkerzen wurde durch eine Freiwerkstatt vor 3 Tagen erneuert. Fehler tratt natürlich nicht in der WErkstatt auf. Fehlercode ist keiner Hinterlegt. Wo liegt der Fehler, wo kann ich noch ansetzen.
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Nissan
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Zeitweise ist die Drehzahl im kalten Zustand im Leerlauf unter 500U/min gefallen. Mehrfach, dann wieder einige Zeit nicht mehr
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Video von Torque App bei bestehendem Fehler hochgeladen
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

In dem Video lässt sich erkennen, dass der MAF Sensor, was im Luftmassenmesser verabaut ist, hat einmal einen Abbruch auf 6,7 g/s geliefert obwohl die DK immer noch auf 85,1% offen war. Da ist definitiv etwas falsch.

Es ist in dem Fal möglich dass der LLM einen falschen Wert liefert, oder auch, dass die Drosselklappe zB. verrusst ist, und kann nichtmehr richtig Luft durchlassen, obwohl die voll offen ist. Es ist auch denkbar dass die DK in de Fall einen Defekt aufweisst, und die beim STG angezeigter Wert nicht wahr ist.

Ich rate die DK und den LLM auf Schmutz, sichere Steckverbindung, Schäden am Verkabelung und auf richtige mechanische Funktion und Feedback zu überprüfen, ggf. zu erneuern.

Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,

zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.

Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der

TextBox ganz unten einfach fort.

Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Giuseppe8018

Giuseppe8018 und weitere Experten für Nissan sind bereit, Ihnen zu helfen.