So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 3352
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
experteer ist jetzt online.

Wie wird beim Nissan Pixo Bj.2009,1,0l,68Ps der Leerlauf geregelt?Gibt

Kundenfrage

Wie wird beim Nissan Pixo Bj.2009,1,0l,68Ps der Leerlauf geregelt?Gibt es ein Leerlaufregelventil u. wo sitzt es?
Bei meinem Pixo geht nach ca.3Km der Motor im Leerlauf aus.Ich starte dann wieder u. der Motor läuft einwandfrei auch im Leerlauf.Das passiert jeden Tag.Ich habe schon den Temperatursensor ern. Kühlwasserthermostat ist auch ok.Ist vielleicht die Drosselklappeneinheit oder Motorsteuergerät defekt?Im Fehlerspeicher ist auch kein Fehler abgelegt.Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
MfG
M.Wiegandt
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Nissan
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer. Bei einer elektrisch gesteuerten Drosselklappe wird der Leerlauf über die Stellung der Drosselklappe vom Motorsteuergerät geregelt. Oftmals kommt es zu deratigen Problemen wenn dieDrosselklappe entweder die Anlernung verloren hat, oder stark verkokt ist. Die Srosselklappe sollte daher einmal ausgebaut und gründlich mit Bremsenreinger gereinigt werden. Danach soltle die Drosselklappe einmal neu angelernt werden (hierzu benötigt man bei modernen Fahrzeugen einen Werkstatttester, dies kann aber jede freie Werkstatt für Sie erledigen).
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer

Ähnliche Fragen in der Kategorie Nissan