So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an schraubendreher.
schraubendreher
schraubendreher, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  Mechaniker, Mechatroniker
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
schraubendreher ist jetzt online.

Hallo, habe heute meinen qasqai 1.5dci abgestellt. nach ca

Kundenfrage

Hallo, habe heute meinen qasqai 1.5dci abgestellt. nach ca 5min habe ich ihn wieder gestartet, doch er nahm kein Gas nicht mehr an. 2 -3 mal aufs Neue gestartet, doch wie vorher...nur noch Standgas und beim Versuch wegzufahren, ist er abgestorben. Nach 4x sprang er gar nicht mehr an. Schleppte ihn in die Werkstatt ab, und jetzt ruft mich der Mechaniker an und sagt, er läuft doch ganz normal. Kann mir jemand sagen, was das Ganze war....vielleicht die Drosselklappe??

Ach ja, noch etwas...der Mechaniker sagte, er habe zwei Fehler ausgelesen, irgend etwas mit Drosselklappe und Abgasrückführung.

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Nissan
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,
vielen Dank das Sie sich für Justanswer entschieden haben.

Ich vermute auch, dass der Fehler durch die Drosselklappe verursacht wurde. Nun sollte geprüft werden, ob durch das Drosselklappenpotis keine Werte geliefert wurden oder ob die Drosselklappe blockiert war. Beide Fehler können ohne eine Erneuerung, sondern ggf. durch eine Reinigung oder Kabelinstandsetzung behoben werden.

Falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.

Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Danke, das war hilfreich. Doch welche Kabel müsste man evtl. instandsetzen? DANKE

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 3 Jahren.
Das Kabel des Drosselklappenpotis. Dies kann durch eine Kabelbruch oder Kontaktfehler den sporadischen Fehler verursacht haben.

Falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.

Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher