So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an schraubendreher.
schraubendreher
schraubendreher, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  Mechaniker, Mechatroniker
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
schraubendreher ist jetzt online.

Hallo . Es geht um einen nissan 350 z . Bj 05 .. das problem

Kundenfrage

Hallo . Es geht um einen nissan 350 z .
Bj 05 .. das problem ist folgendes .

Fehlercode p0300

Zündspulen i.o
Kompression i.o
Einspritzdüsen i.o
Kw-sensor neu
Lmm neu
Zündkerzen neu .


Langsam weis ich nicht weiter .. was ist das für ein ventil am ventildeckel ... das zur ansaugbrücke geht ? Kurbelgehäuse entlüftung .
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Nissan
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Gute Tag,
vielen Dank das Sie sich für Justanswer entschieden haben.

Wurde auch das Kraftstoffdruckventil geprüft? Durch das Ventil wird nicht die Einspritzung der einzelnen Zylinder, aber der Kraftstoffdruck im gesamten System geprüft und gesteuert. Auch eine verringerte Einspritzmenge oder ein verringerter Einspritzdruck kann den Fehler verursachen und den abgespeicherten Fehlercode im Steuergerät hinterlegen.

Falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.

Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wo sitzt beim z das kraftstoffdruckventil ? Ist es das honten am ansaug dran ? Was komisch ist am ventildeckel li bank sitzt son ventil was mit dem schlauch zum ansaug hoch geht ... das hat mal bissl rausgeblasen , dan hab ichs weggeschraubt mit bremsenreiniger geputzt und durchgeblasen , aber seit dem hab ich das gefühl er läuft noch schlechter ... kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen ..


 


Wie kann ich das kraftdtoffdruckventil beim z am besten messen ?

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das Kraftstoffdruckventil ist an den Leitungen zu den Einspritzdüsen verbaut.

Das Steuerventil was Sie meinen ist zur Luftführung. Das Ventil kann zwar ähnliche Fehler verursachen, hätte aber andere Fehlercodes zur Folge.

Falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.

Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,
falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.

Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo hatte jetzt nen 2ten 350z da ... habe


 


Den benzindruckregler hintem am rail gewechselt / das obere ventil am ansaug hinten / luftstromregler beimventildeckel / nockenwellensensor fehler bleibt .... ich weis nicht mehr weiter

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Wurde auch eine Kompressionsprüfung durchgeführt?

Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ja wurde ebenfalls durchgeführt .... technisch gesehen hab ich langsam keine ideen mehr.. wie siehts mit steuergerät selber aus / steuerzeiten verstellt durch ausgeleiherten spanner usw / drosselklappe ? Was sind das noch li u re beim ventildeckel oben drauf ( sieht wie ein magnetventil aus .. ist mit 3 schrauben befestigt .

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Können Sie ein Bild hochladen?

Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Es ist der leerlaufsteller.. habs nachgeschaut ... das kanns aber auch nicht sein

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Bevor man nun ggf. das Steuergerät für eine Prüfung und Erneuerung ausbaut, sollte in jedem Fall der Motorkabelbaum geprüft und bei Bedarf instandgesetzt werden.

Sollten noch Rückfragen bestehen, antworten Sie mir bitte in diesem Chat. Falls keine Rückfragen bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.

Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,
falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.

Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher

Ähnliche Fragen in der Kategorie Nissan