So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an schraubendreher.
schraubendreher
schraubendreher, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  Mechaniker, Mechatroniker
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
schraubendreher ist jetzt online.

Hallo ich habe einen Nissan Sunny N13 mit 54 KW Bj. 1988 . Seit

Kundenfrage

Hallo ich habe einen Nissan Sunny N13 mit 54 KW Bj. 1988 .
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem das wenn das Fahrzeug bzw. der Motor auf Betriebtemperatur ist dreht der Motor nicht höher als 2400 U/min dann fängt er an zu stottern und nimmt kein Gas mehr an .
Die Fachwerkstatt die ich Heute aufgesucht habe hat mit einer Box einen Fehlerspeicher ausgelesen und hat mir gesagt das Fehler 13 einmal aufgetaucht wäre (Temperatursensor Ansaugbrücke) Der Fehler wurde gelöscht und eine Probefahrt durchgeführt ca 6 Kilometer.
Der Meister sagte es wäre kein Fehler mehr da. Das Auto wurde abgeholt war aber noch nicht auf Temperatur. Als diese erreicht wurde war der Fehler wieder da . Also wieder zurück und den Fehler erneut reklamiert. Antwort :" Der Motor läuft in einem Notprogram und eine weitere Suche könnte jetzt sehr kostspielig werden".
Die Frage jetzt ist einfach : Was könnte der Fehler sein"
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar da ich diese Auto sehr lieb gewonnen habe und ihn ungerne auf den Schrott schmeißen möchte weil die Reo.Kosten den Zeitwert übersteigen könnten
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Nissan
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.


Wurde beim zweiten Werkstattbesuch der Fehlerspeicher erneut ausgelesen?


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Der Fehlerspeicher wurde nicht erneut Ausgelesen war keine Zeit mehr da die Werkstatt Feierabend hatte

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es kann durch einen defekten Temperautrsensor durchaus passieren, dass der Motor durch das Motorsteuergerät in den Notlauf schaltet. Allerdings wäre dies nicht mit einem unrunden Motorlauf verbunden. Wenn dieser Fehler aber im Fehlerspeicher angezeigt wird, muss dieser als erstes geprüft und ggf. erneuert oder die Signalleitung zum Steuergerät geprüft und instandgesetzt werden.
Desweiteren kann es zu Problemen im Bereich der Einspritzung kommen. Diese könnte durch Luft im System oder durch einen verschlossenen Kraftstofffilter verursacht werden. Deshalb sollte im warmen Zustand zunächst die genaue Einspritzmenge geprüft werden, um einen Fehler in diesem Bereich auszuschließen.
Wenn der Sensor erneuert werden muss und die Prüfung des Kraftstoffsystems durchgeführt wird, sollten Sie mit Kosten um 100€ rechnen.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Kraftstoffpumpendruck ist ebenfalls geprüft und in Ordnung

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann muss als erste Prüfung der Fehlercode erneut ausgelesen und ggf. der Sensor erneuert werden. Solange dieser nicht als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann, wären weitere Prüfungen der Systeme und des Fehlers nicht möglich.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher