So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MemphisRaynes.

MemphisRaynes
MemphisRaynes, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 692
Erfahrung:  Ausbildung bei Mercedes, derzeit freie Werkstatt mit Renault, Nissan, BMW, Opel, VW, etc. Meisterprüfung Teil 1 bestanden
60154514
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
MemphisRaynes ist jetzt online.

Ich habe einen Nissan Micra K11,60Kw,82 PS,Bj 2000. Seit langer

Kundenfrage

Ich habe einen Nissan Micra K11,60Kw,82 PS,Bj 2000. Seit langer Zeit leuchtet immer wieder die Motorcheckkotrollampe auf. Nach mehreren Besuchen bei ÖAMTC und auch Nissan vertragswerkstatt habe ich Die Lamdasonde (Regelsonde Originall) getauscht. Kein Erfolg.Aus Kostenründen habe ich dann beide Sonden durch günstige Universalsonden ersetzt. Kein Erfolg. Abgaswerte im Grenzbereich aber OK. Weiters wurde der Kat begutachtet.OK. Vor Kurzem begann mein Auto dann bei Beschleunigung bergauf zu stottern und es war mir fast nicht mehr möglich Steigungen zu bewältigen. Jetzt habe ich den Luftmassenmesser austauschen lassen. Fahre seit 3 Tagen damit, bin aber noch immer nicht ganz glücklich. Hatte heute schon wieder das Problem das er bei einer kleinen Steigung im unteren Drehzahlberreich nicht auf Touren kam.Bin schon etwas verzweifelt. Gibt es noch irgendetwas, was möglicherweise in Betracht kommt. Schön langsam wird das ganze nämlich etwas Kostenintensiv.Vielen Dank XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Nissan
Experte:  MemphisRaynes hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

 

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben.
Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

 

Die bisher durchgeführten Reparaturen haben die wahrscheinlichsten Fehlerquellen bereits eliminiert. Wenn Sie mir den Fehlercode der im Speicher hinterlegt sein muss, da die MIL aufleuchtet geben, kann ich Ihnen problemlos weiterhelfen. Am wahrscheinlichsten wäre allerdings eine defekte Zündspule. Bevor diese allerdings getauscht wird, sollte der Fehlercodeabgleich gemacht werden. Damit Sie nicht weiter unnütz investieren.

 

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten"
kostenfei zur Verfügung und würde mich über eine Bewertung und Akzeptierung
Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen "Memphis"

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Fehlercode PO171
Experte:  MemphisRaynes hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Fehlercode weist auf ein defektes AAC/FICD Ventil an der Drosselklappe hin, da LMM und Lambdasonden schon erneuert wurden. Sie sollten die Drosselklappe ausbauen und als erstes reinigen, bevor Sie sie erneuern lassen, das wirkt meist schon wunder. Sollte der Fehler aber erneut auftreten, so ist eine neue Drosselklappe notwendig.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was würde das kosten und gibt es die nur im Original?
Experte:  MemphisRaynes hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Reinigen kostet Sie ersteinmal nichts bis auf die Zeit, die Sie investieren müssten. Eine neue Drosselklappe gibt es nur bei Nissan, es sei denn Sie weichen auf Gebrauchtteile aus. Da lägen die kosten etwa bei 450€
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mein Mechaniker hat jetzt Drosselklappe und Abgasrückführventil gereinigt. Am ersten Tag ging mein Nissan wie neu. Am zweiten Tag war es leider nicht mehr so. Es ist zwar wesentlich besser als voher, aber im unteren Drehzahlbereich, sprich Stadtverkehr,macht er manchmal noch etwas Probleme. Und MKL leuchtet wieder. Hatte leider noch keine Zeit de Fehlercode auslesen zu lassen. Haben sie noch irgend eine Idee?
Experte:  MemphisRaynes hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es kann sein, dass nicht alle Verunreinigungen an der Drosselklappe beseitigt wurden oder dort etwas festsitzt bzw bei Gebrauch verklemmt. Andernfalls liegt es an de rElektronik des genannten Sensors.
Experte:  MemphisRaynes hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte reagieren Sie auf die Beratung
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich kann erst reagieren, wenn ich weiß, ob Ihr Rat etwas gebracht hat. Mein Mechaniker wird jetzt den Drosselklappensensor tauschen. Der ist zwar schon bestellt, aber noch nicht angekommen. Ich melde mich wieder, wenn es was Neues gibt.
Vielen Dank

Experte:  MemphisRaynes hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, Vielen Dank für die Rückmeldung. Es gibt nur viele Kunden die gern "vergessen" zu reagieren, wenn das Problem gelöst wurde.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können mir glauben, wenn ich sage, ich wäre überglücklich ,wenn wir endlich die wirkliche Ursache meines Problems finden würden. Wenn das mit ihrer Hilfe gelingt, können Sie sicher sein, daß Sie eine angemessene Rückmeldung bekommen werden.

Bis Bald (hoffentlich)
Experte:  MemphisRaynes hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles klar. Dann wünsche ich Ihnen trotzdem schon einmal ein schönes Wochenende

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    40
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    40
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    54
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Nissan