So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an KFZ-Tobschirbel.
KFZ-Tobschirbel
KFZ-Tobschirbel, Kfz-Meister
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 20
Erfahrung:  Kfz-Meister und Inhaber einer freien Werkstatt
52087121
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
KFZ-Tobschirbel ist jetzt online.

Mein Nissan 100NX hat vor zwei Monaten zylinderkopf neu bekommen

Kundenfrage

Mein Nissan 100NX hat vor zwei Monaten zylinderkopf neu bekommen da defekt war..Nun habe ich das problem er wird wenn er Warm gelaufen ist langsammer und graue wolken ziehe ich hinter mir her,,nicht dauer sondern kurz aber heftik...Zieht auch nicht mehr so an ..und mein standgas liegt zur zeit bei 800-900..normal sind doch 1000 oder?..das Auto macht mich fertig vieleicht könnt ihr mir helfen???????Danke
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Nissan
Experte:  KFZ-Tobschirbel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
der Motor bekommt Öl.
War der Kopf wirklich neu, oder gebraucht?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Er war nagelneu...zusätzlich neue zündkerzen waaserpumpe heizstabkontrollstab oder wie das heißt..ringe und zahnriemen alles neu..falsch getankt auch nicht..also kühlsystem läuft..kühlwasser aber nicht mehr rot sondern grau und das neue öl ist schon dunkel..wie gesagt ist vor mitlerweile vier wochen alles neu gemacht worden..Auto steht zur zeit möchte in nicht kaputt fahren...lieben dank für die hilfe
Experte:  KFZ-Tobschirbel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

das klingt ganz nach einem erneuten Kopfdichtungsschaden, oder was schlimmer ist, evtl ein Riss im Motorblock oder im Kopf.
Kühlsystem abdrücken, Kerzen rausnehmen und Zylinder ausleuchten, ob Wasser austritt, evtl CO2 Lecktest der Kühlflüssigkeit durchführen, dann sollte sich klären, was Sache ist.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
man sagt mir das die ventilschaftdichtung wohl defekt ist er sie aber nicht machen möchte..muss man wenn zylinderkopfdichtung neu gemacht wird,nicht auch danach sehen ob alles in ordnung ist?aber wäre nicht schlimm verbrennt halt ab und an öl und deswegen schwarzer qualm aus auspuff...ich weis nicht was ich tun soll...