So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Nissanmech..
Nissanmech.
Nissanmech., Kfz-Mechaniker
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 34
Erfahrung:  10 Jahre Erfahrung bei Nissan
42299471
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
Nissanmech. ist jetzt online.

hallo, wir haben gerade unseren nissan x-trail t30 - Baujahr

Kundenfrage

hallo,

wir haben gerade unseren nissan x-trail t30 - Baujahr 2005 aus der werkstatt geholt (ölt) mit der Info, dass der LLK defekt sei und erdeshlab öl verliert. nur zählt der llk doch nicht zum ölkreislauf, oder liege ich da falsch? da das nun schon die zweite werkstatt war und jeder einer anderen ansicht ist, probiere ich es auf diesem wege!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Nissan
Experte:  Nissanmech. hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Es ist richtig daß der Ladeluftkühler nicht zum Ölkreislauf gehört,aber Öl gelangt trotzdem durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt. Dieses sammelt sich dann im LLK und wird dann vom Überdruck den der Turbo erzeugt nach außen gepresst,da dieser nicht 100% dicht ist. Das Öl tritt dann meist an den vorderen Ecken aus und läuft nach unten Richtung Turbo. Bei eventuellen Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. Falls ich schon helfen konnte bitte ich um eine akzeptierte Antwort sowie positive Berwertung. Danke.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Nissan