So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tool4U.
Tool4U
Tool4U, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 288
Erfahrung:  Peugeot, Audi, VW, Seat, Skoda, Honda, Opel
51148207
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
Tool4U ist jetzt online.

Hallo,ich habe folgendes problem wenn ich z.B. an eine

Kundenfrage

<p>Hallo, ich habe folgendes problem: wenn ich z.B. an eine Ampel ranfahre und bremse oder mich einfach nur ausrollen lasse geht die Drehzahl (bei ca. 20km/h) in den Keller und pendelt sich aber sofort wieder normal ein. Auto: Nissan Murano Bj. 2005 mit Gasanlage Woran kann das liegen? Die Gaswerkstatt meint an den Zündkerzen, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, oder doch? vielen dank im vorraus mfg sascha</p><p>noch etwas: wenn ich genau in dem Moment (Drehzahl ist im Keller) um eine 90° links kurve fahre und dabei wieder Gas gebe geht manchmal auch der Motor aus. </p>
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Nissan
Experte:  Tool4U hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag werter JustAnswer-Nutzer,
hier können durchaus die Zündkerzen als Fehlerursache in Frage kommen. Diese verschleißen im Gasbetrieb wesentlich schneller und müssen daher meist in kürzeren Intervallen gewechselt werden.
Jedoch kann für diesen Fehler auch ein defektes/verschmutztes AGR-Ventil verantwortlich sein, da auch diese bei Gasfahrzeugen schneller verschmutzen und diese Sympthome hervorruft.
Mit freundlichen Grüßen,
Tool4U
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo tool4u,

erstmal vielen dank für die schnelle antwort.

wenn es wirklich an den zündkerzen liegt, verstehe ich nicht warum er dann NUR in einer linkskurve ab und zu aus geht.

wo sitzt dieses agr-ventil?

mfg

sascha

Experte:  Tool4U hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das AGR-Ventil führt Abgase wieder zurück in den Ansaugtrakt, damit diese erneut verbrannt werden und sich die NOx werte im Abgas zu senken. Das Ventil sitzt demnach zwischen diesen Systemen. Wo dieses Ventil exakt sitzt kann ich hier leider nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.
Mit freundlichen Grüßen,
Tool4U

Ähnliche Fragen in der Kategorie Nissan