So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.

Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
Techniker ist jetzt online.

Wie lange sind die lwechselintervalle f r einen Nissan Navaro

Kundenfrage

Wie lange sind die Ölwechselintervalle für einen Nissan Navaro Pick-Up mit einem D22 ( Erstzulassung Ende 2003)?
Wenn diese 20000 km beträgt, ist es dann möglich eine Kopie eine Wartungsheftes mit den Ölwechselintervallen zu erhalten?

Einem Freund in Frankreich ist ein solcher Motor wegen vorzeitigem Verschleiß viel zu früh verreckt und er sucht nun Hilfe.

Wie verhält sich Nissan Deutschland in solch einem Fall?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Nissan
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ein Serviceheft nachzukriegen sollte normalerweise beim Nissan-Händler kein Problem sein!

Grundsätzlich sollten aber die Intervalle bei hartem Fahrzeugeinsatz dementsprechend verkürzt werden. Dies steht auch in so ziemlich allen Serviceheften aller Marken so drinnen.

 

Wenn gewünscht kann ich Ihnen gerne eine Serviceübersicht mailen.

(Geht jedoch erst am WE)

 

mfg Reitbauer Klaus

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:. Ich benötige die Aussage und den Nachweis, ob die Wechselintervalle 20.000km betragen und zum Nachweis eine Kopie eines Serviceheftes für einen Nissan Navaro Erstzulassung Ende 2003. Inwieweit ein Einsatz hart ist, ist sicher schwer zu definieren.
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wechselintervall kann ich Ihnen gerne Morgen vormittag mitteilen, aber da auch ich um diese Zeit nicht in meiner Werkstätte bin, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht nachsehen.

Den Nachweis über die erbrachten Servicedienste kann Ihnen hier leider niemand geben.

 

Folgende Möglichkeit kann in Betracht gezogen werden:

Sammeln aller vorhanden Servicerechnungen, und mit diesen ein neues Serviceheft ausfüllen und Bestätigen lassen.

 

Wenn keine Rechnungen vorhanden sind, kann die Werkstätte die diese Servicedienste gemacht hat, im Normalfall Rechnungskopien davon ausdrucken.

 

mfg Reitbauer Klaus

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wir reden bedauerlicherweise aneinander vorbei.

In Frankreich verlangt Nissan einen Ölwechsel alle 10.000km. In Spanien sind es 15.000km und mein Bekannter in Frankreich hat gelesen, dass Nissan Deutschland nur alle 20.000km einen Wechsel vorschreibt. Dies wollte ich bestätigt wissen. Ich werde weiter googeln.

Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihre Zeit in Anspruch genommen habe.

Schönes Wochenende

mfG
Andreas Rauhut
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

sagen kann ich Ihnen, dass Nissan (egal wo) sich sehr Kulant verhält, gerade beim D22 und D40 bei Kupplungs- und Motorproblemen.

Alleridngs bis max. 5 Jahre oder 100000km.

Der Wartungsinterval ist richtig für Deutschland 20000km oder ein Jahr.

Wie die Intervalle speziell in Frankreich sind, kann ich Ihnen nicht sagen.

Aber es ist richtig, dass Sie nicht überall gleich sind.

Verändert von CelicaT18 am 13.11.2010 um 10:39 Uhr EST
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wie der Experte CelicaT18 bereits vorweggenommen hat, ist der Intervall auch bei mir so hinterlegt. Allerdings sehe ich auch die Anderen Europäischen Versionen, und kann Ihnen nur sagen, daß das was sie vermuteten auch der realität Entspricht.

Sollte ich Ihnen dennoch weiterhelfen können, werde ich dies gerne tun.

mfg Reitbauer Klaus

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    40
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    40
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2131
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    54
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Nissan